'Wishful Thinking' vom "What Remains"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nick Fancher (Promo)
09.01.2025, 10:16

POP EVIL - 'Wishful Thinking' vom "What Remains"-Album ausgekoppelt

POP EVIL kündigen für Ende März ihre neue Platte "What Remains" an und stellen vorab den Track 'Wishful Thinking' im Video vor.

Weitersagen

'Wishful Thinking' ist bereits der dritte Song, den POP EVIL von ihrem neuen Langspieler präsentieren. Am 31. März kommt "What Remains" über MNRK auf den Markt. An dieser Stelle könnt ihr euch die Scheibe sichern.

Frontmann Leigh Kataky zufolge ist das neue Album das bisher härteste von POP EVIL. Auch inhaltlich erwartet uns keine leichte Kost, wie er verrät: "Es gibt auf dieser Reise von POP EVIL viele Probleme und Dinge, mit denen ich klarkommen musste. Ich habe sie zuvor lange Zeit vergraben. Diese Platte enthält viel persönliche Heilung. Es gibt darauf viele Dinge, die ich um meiner eigenen psychischen Gesundheit willen mal rauslassen musste. Endlich bin ich dazu in der Lage, mich meinen Dämonen zu stellen."

Über die härtere Seite der Band verrät Leigh Kakaty im Folgenden: "Metal war schon immer ein Teil unserer DNA, aber wir haben das noch nie zuvor so sehr in den Fokus gestellt. Ich finde, man kann die Stimmung und Emotion der Album-Themen in der Musik sehr gut hören."

Die "What Remains"-Tracklist:

The Bullet That Missed
Death Walk
What Remains
Wishful Thinking
Side Effects
Criminal"
Enough Is Enough
Zero To None
Knife For The Butcher
Overkill

Viel Spaß mit dem POP EVIL-Video zu 'Wishful Thinking'!