Brian May erholt sich von Schlaganfall
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Live Nation (Promo)
05.09.2024, 8:44

QUEEN - Brian May erholt sich von Schlaganfall

QUEEN-Gitarrist Brian May erlitt vor Kurzem einen leichten Schlaganfall, ist aber wieder auf dem Wege der Besserung.

Weitersagen

Wie QUEEN-Musiker Brian May (Foto rechts) berichtet, war er nach dem Schlaganfall zunächst nicht mehr dazu in der Lage, seinen linken Arm zu benutzen. Inzwischen ist seine Bewegungsfähigkeit aber immerhin schon wieder so weit zurückgekehrt, dass er sein Instrument spielen kann.

Am 4. September teilte QUEEN-Gitarrist Brian May eine Videobotschaft, in der er über die Entwicklung nach seinem Schlaganfaall sprach: "Die gute Nachricht ist, dass ich nach den Ereignissen der vergangenen Tage wieder Gitarre spielen kann. Ich sage das, weil ich anfangs meine Zweifel hatte. Dieses kleine Gesundheitsproblem, das ich erwähnte, passierte vor ungefähr einer Woche. Sie nannten es einen kleinen Schlaganfall. Plötzlich und aus dem Nichts heraus hatte ich keine Kontrolle über diesen Arm mehr. Das war schon beängstigend, muss ich sagen."

May wurde umgehend ins Frimley Park Hospital in Camberley/Surrey gebracht und bekam "eine fantastische Behandlung und Aufmerksamkeit, mit Blaulicht und allem. Sehr aufregend." Zunächst wollte der 77-jährige Brite über seinen Schlaganfall gar nicht öffentlich reden: 

"Ich wollte wirklich nicht so viel Anteilnahme. Bitte macht das nicht, es wird nur mein E-Mail-Postfach verstopfen, und ich hasse das. Die gute Nachricht ist, dass ich okay bin. Ich tue genau, was man mir sagt, also im Grunde nichts. Ich habe Hausarrest. Ich darf nicht rausgehen, Auto fahren oder fliegen. Aber es geht mir gut."

Alles Gute, Brian May!