SCAR SYMMETRY geben den Ausstieg ihres Drummers Henrik Olsson und ihres Gitarristen Benjamin Ellis bekannt. Ersatz ist bereits gefunden.
SCAR SYMMETRY erklären in einem ausführlichen Statement den Ausstieg von Gründungsmitglied Henrik Olsson und Benjamin Ellis. Außerdem stellt die Band ihre beiden Nachfolger Lawrence Dinamarca (dr.) und Stephen Platt (g.) vor.
Über den Weggang von Henrik Olsson heißt es auf den sozialen Medien von SCAR SYMMETRY: "Aus familiären Gründen konnte Henrik nicht dabei sein, als wir 2022 nach Covid wieder auf die Bühne zurückkehrten. Seither setzte er bei allen Konzerten aus. Nun fällte er die Entscheidung, die Band zu verlassen, um sich auf seine Familie und andere musikalische Abenteuer zu konzentrieren. Auch wenn wir ihn sehr vermissen werden, respektieren wir seine Entscheidung."
Zum Ausstieg von Benjamin Ellis erklärt die Band: "Benjamin arbeitet schon seit Jahren an wirklich hervorragender eigener Musik. Nun ist die Zeit für ihn gekommen, bei SCAR SYMMETRY zurückzutreten und seine musikalischen Zukunftspläne zu enthüllen."
Der neuen Schlagzeuger Lawrence Dinamarca wurde "von Henrik handverlesen, um 2022 live zu übernehmen, und seitdem hat er immer mit uns auf der Bühne gestanden", so die Musiker. Lawrence spielte unter anderem schon bei NIGHTRAGE, CARNAL FORGE, MANTICORA und LOCH VOSTOK Schlagzeug.
Gitarrist Stephen Platt war zuvor mit Devin Townsend live unterwegs. SCAR SYMMETRY-Gründungsmitglied Per Nilsson (g.) war bei einer Show unglaublich begeistert von ihm und bot ihm daher den Posten am Sechssaiter an: "Es ist uns eine Ehre und große Freude, Mr. Stephen Platt in unseren Reihen zu begrüßen!"