'Daylight'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Fontaine
01.06.2022, 14:21

SHINEDOWN - 'Daylight'-Single ausgekoppelt

SHINEDOWN präsentieren heute ihren neuen Song 'Daylight' vom kommenden Album "Planet Zero".
Weitersagen

Im SHINEDOWN-Stück geht es darum, dass man nie wirklich allein ist und die Unterstützung und Empathie anderer Menschen uns auch in schweren Zeiten helfen kann. "Es geht hier um das menschliche Befinden", so Frontmann Brent Smith. "Wir müssen leben, und wir müssen miteinander leben. Und das sollte gefeiert werden, nicht nur toleriert. Das ist es, wofür 'Daylight' wirklich steht. Es ist unsere Menschlichkeit und das Verständnis, dass wir alle zusammen auf diesem Planeten leben, wir müssen also Wege finden, uns umeinander zu kümmern."

Am 01. Juli kommt "Planet Zero" nach einer Verschiebung aus produktionstechnischen Gründen auf den Markt. Im November machen die US-Rocker dann auf ihrer Welttournee viermal in Deutschland Station und stellen das neue Material auch live vor. Bereits bestätigt war schon zuvor ein Konzert in der Hamburger edel-optics.de-Arena am 09. Juni sowie Auftritt bei Rock am Ring/Rock im Park (03.-05. Juni).

SHINEDOWN + ASKING ALEXANDRIA live:

10.11.22 Köln - Palladium
12.11.22 Berlin - Columbiahalle
15.11.22 Offenbach - Stadthalle
19.11.22 München - Zenith