'Dead Don't Die'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Fontaine
19.01.2023, 10:13

SHINEDOWN - 'Dead Don't Die'-Video ist online

SHINEDOWN packen den neuen Videoclip zu ihrem Song 'Dead Don't Die' für euch aus.
Weitersagen

Den SHINEDOWN-Song findet ihr auch auf dem aktuellen Studioalbum "Planet Zero". Das Video zu 'Dead Don't Die' wurde in London unter der Regie von Lewis Carter gedreht. Gitarrist Zach Myers verrät:

"'Dead Don't Die' ist der erste Song, den jemand von uns fertig mitbrachte und an dem keine größeren Änderungen vorgenommen wurde, glaube ich. Wirklich eines der besten Gefühle, die ich in dieser Band hatte. Ich bin kein Fan davon, über Songs zu sprechen, weil es sie in eine Schublade steckt, aber dieser Song handelt von Brent (v.) und Menschen wie ihm... willensstark, sie lehnen es ab, aufzugeben, sie biegen sich aber ihr menschlicher Geist zerbricht nie. Ich haben früher gesehen, wie dieser Mann am Boden lag und sich wieder aufrappelte, und er hört nie damit auf, sich verbessern zu wollen. Ich hoffe, wenn ihr den Song hört, fühlt ihr euch so, als könntet ihr durch eine Steinmauer rennen."

Die "Planet Zero"-Tracklist:

1. 2184
2. No Sleep Tonight
3. Planet Zero
4. Welcome
5. Dysfunctional You
6. Dead Don't Die
7. Standardized Experiences
8. America Burning
9. Do Not Panic
10. A Symptom Of Being Human
11. Hope
12. A More Utopian Future
13. Clueless And Dramatic
14. Sure Is Fun
15. Daylight
16. This Is A Warning
17. The Saints Of Violence And Innuendo
18. Army Of The Underappreciated
19. Delete
20. What You Wanted