'Ascension' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral und Dark Photography (Promo)
17.04.2024, 8:58

SIX FEET UNDER - 'Ascension' im Lyric-Video

SIX FEET UNDER fiebern mit dem neuen Lyric-Clip zu ihrer Single 'Ascension' der Veröffentlichung ihres Albums "Killing For Revenge" entgegen.

Weitersagen

Gitarrist Jack Owen, der den SIX FEET UNDER-Track 'Ascension' schrieb, verrät im Folgenden über die Entstehung: "Ich schrieb zuerst die Musik und hatte noch keinen Songtext im Sinn. Das Ergebnis klang den ersten Hörern zufolge wie die frühen Possessed. Ich habe ein ganzes Archiv voller Riffs, also grub ich nach ein paar schnellen Teilen, zu denen man gut singen könnte. Kurz zuvor hatte ich eine Vinyl-Box mit Werken von Shakespeare entdeckt und mir 'Macbeth' angehört. Das ist ziemlich brutal! 'Ascension' ist zwar keine direkte Interpretation der Geschichte, aber es ist meine Herangehensweise an die klassische Story von Einfluss, Rache und deinem Schicksal. Wie bei vielen Songs machte Chris (Barnes (v.) mit seinen Songtext-Talenten den Track noch viel besser."

Das neue SIX FEET UNDER-Album "Killing For Revenge" erscheint am 10. Mai bei Metal Blade Records. Owen selbst produzierte das neue Album. Frontmann Chris Barnes verrät über den Titel: "Ich wählte "Killing For Revenge" aus, nachdem wir den Schreibprozess beendet hatten. Mir fiel nämlich auf, dass alle Songtexte und Geschichten das Thema Rache gemeinsam hatten. Rache der Menschen oder Rache der Natur. Das Album beschreibt den Fluss der Storys in den Lyrics perfekt."

"Killing For Revenge" entstand unter Mitarbeit von Chaz Najjar (Mix und Mastering) in den Badlands Studios in Denver, Colorado. Als Gastgitarrist ist Jason Suecof beim Track 'Neanderthal' zu hören. Vorbestellen könnt ihr den Langspieler unter diesem Link.

Die "Killing For Revenge"-Tracklist:

1 Know-Nothing Ingrate
2 Accomplice To Evil Deeds
3 Ascension
4 When The Moon Goes Down In Blood
5 Hostility Against Mankind
6 Compulsive
7 Fit Of Carnage
8 Neanderthal (Gastgitarren-Solo: Jason Suecof)
9 Judgement Day
10 Bestial Savagery
11 Mass Casualty Murdercide
12 Spoils Of War
13 Hair Of The Dog (Nazareth-Cover – nur auf CD und digital)

SIX FEET UNDER sind:

Chris Barnes – Vocals
Jack Owen – Rhythmusgitarre
Marco Pitruzzella - Drums
Jeff Hughell - Bass
Ray Suhy - Leadgitarre

Viel Spaß mit dem SIX FEET UNDER-Track 'Ascension'!