Nordamerika-Shows aus Sorge um Erik Grönwall verschoben
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Jenny Risher (Promo)
14.09.2023, 9:50

SKID ROW - Nordamerika-Shows aus Sorge um Erik Grönwall verschoben

SKID ROW haben sich entschlossen, die anstehenden Nordamerika-Konzerte mit BUCKCHERRY aus Sorge um ihren erkrankten Sänger Erik Grönwall auf Anfang 2024 zu verlegen.
Weitersagen

Wie SKID ROW und der Sänger selbst am 13. September über ihre sozialen Medien mitteilten, leidet Erik Grönwall (Foto Mitte) aufgrund seiner zurückliegenden Stammzellentransplantation an einem geschwächten Immunsystem, was ihm das Touren und in diesem Fall die Nordamerika-Shows erschwert. Erik erklärt, wieso SKID ROW sich entschieden, die anstehenden Nordamerika-Shows auf das kommende Jahr zu verschieben:

"Ich möchte mich bei allen Fans, Veranstaltern, BUCKCHERRY und dem SKID ROW-Team sowie meinen Bandkollegen entschuldigen. Aufgrund der Stammzellentransplantation, die ich am 12. August 2021 bekam, ist mein Immunsystem immer noch teilweise geschwächt. Das kann eine längere Genesungszeit bei Infektionen bedeuten, und auch eingeschränkte Fitness während Infektionen. Es wird mit der Zeit besser. Doch bis dahin kann ich nur die Dinge nehmen wie sie kommen und sichergehen, dass ich in Sachen Touren eine bessere Balance finde."

Erik Grönwall erhielt im März 2021 die Diagnose Leukämie. Nach einer Knochenmarktransplantation wurde der Sänger sechs Monate später jedoch als krebsfrei deklariert. Im März 2022 stellten SKID ROW Erik Grönwall (ex-H.E.A.T) als ihren neuen Sänger und Nachfolger von ZP Theart vor. Am 14. Oktober 2022 brachten die Hardrocker zusammen mit Grönwall ihr Studioalbum "The Gang's All Here" auf den Markt. Die Scheibe wurde von Nick Raskulinecz produziert.

SKID ROW kommentierten die Veröffentlichung: "Wir freuen uns wahnsinnig, diese Platte rauszubringen. Sowohl wir als auch unser Produzent Nick Raskulinecz haben viel Zeit und harte Arbeit investiert. Mit Erik sind wir nun komplett, er hebt die Songs auf ein neues Level."

Gute Besserung, Erik!