Vier Jahre nach dem Ende von SLAYER hat Gitarrist Kerry King sein lange erwartetes neues Projekt jetzt für das kommende Jahr 2024 angeteasert.
Seit der Auflösung von SLAYER im Jahr 2019 sprach Gitarrist Kerry King (im Bild 2.v.r.) in Interviews wiederholt von einer neuen Band, mit der er Pläne für die Zukunft hätte. Bis auf die Tatsache, dass sein ehemaliger Bandkollege und SLAYER-Schlagzeuger Paul Bostaph ebenfalls Teil der Combo sein soll, gab es bislang aber noch keine konkreten Informationen. Allerdings scheint es jetzt zumindest einen groben zeitlichen Rahmen bezüglich kommender Aktivitäten des Projekts zu geben, nachdem die langjährige SLAYER-Pressesprecherin Heidi Ellen Robinson-Fitzgerald heute ein Foto von Kerry Kings ikonischem Kettenschmuck mit der Bildunterschrift "Coming in 2024" teilte. Dasselbe Bild wurde auch auf Kerry Kings Facebook-Seite gepostet. Während des letzten Konzerts von SLAYER lies der Gitarrist seine Ketten auf die Bühne fallen, um damit das Ende der Band zu symbolisieren.
Was seine Fans stilistisch von dem kommenden Material erwarten können, beschrieb King bereits im vergangenen Jahr folgendermaßen (wir berichteten): "Ihr kennt mich, also wisst ihr auch, wie es klingen wird. Ich spielte einem Kumpel einen neuen Song vor und sagte zu ihm: "Wenn ich in den vergangenen Jahren irgendetwas geschrieben habe, das nach SLAYER klingt, dann ist es das". Er antwortete: "Das klingt, als hättest du es auf jedes SLAYER-Album packen können." Tatsächlich fiel mir dieses Riff Backstage bei einer SLAYER-Show ein. Wir gingen in Richtung Bühne, ich holte mein Handy raus und nahm es direkt auf, damit ich es nicht vergesse."
Das Line-Up von Kerry Kings Projekt ist bis auf Paul Bostaph am Schlagzeug nach aktuellem Stand noch nicht bekannt. "Wir haben gerade erst mit den Proben angefangen und die einzige Person, die ich bisher verraten kann, ist Paul, weil ich ihn von SLAYER mitgebracht habe und wir sehr gut zusammenarbeiten", so King.