Kerry King will Fans nicht mehr lange auf Solo-Musik warten lassen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sander Van Ketel
19.07.2022, 17:31

SLAYER - Kerry King will Fans nicht mehr lange auf Solo-Musik warten lassen

Gitarrist Kerry King hat in einem aktuellen Interview angekündigt, dass er in nicht allzu ferner Zukunft neue Musik mit seinem noch namenlosen Post-SLAYER-Projekt veröffentlichen wird.
Weitersagen

In einem neuen Interview mit dem britischen Metal Hammer hat Ex-SLAYER-Gitarrist Kerry King über den aktuellen Stand der Planungen seines kommenden Musikprojekts informiert. King arbeitet bekanntlich schon seit längerer Zeit an Material für seine Post-SLAYER-Band, das angeblich für zwei komplette Alben reichen soll. Außerdem, so der Gitarrist, werde er "seine Füße nicht mehr lange stillhalten können", was ein erneutes Touren und das Veröffentlichen neuer Musik anbelangt.

Was seine Fans stilistisch von seinem kommenden Material erwarten können, beschreibt King folgendermaßen: "Ihr kennt mich, also wisst ihr auch, wie es klingen wird. Ich spielte einem Kumpel einen neuen Song vor und sagte zu ihm: "Wenn ich in den vergangenen Jahren irgendetwas geschrieben habe, dass nach SLAYER klingt, dann ist es das". Er antwortete: "Das klingt, als hättest du es auf jedes SLAYER-Album packen können." Tatsächlich fiel mir dieses Riff Backstage bei einer SLAYER-Show ein. Wir gingen in Richtung Bühne, ich holte mein Handy raus und nahm es direkt auf, damit ich es nicht vergesse."

Das Line-Up von Kerry King ist bis auf den Schlagzeugposten nach aktuellem Stand noch nicht bekannt. An den Kesseln wird der Gitarrist von seinem früheren SLAYER-Kollegen Paul Bostaph unterstützt werden. "Wir haben gerade erst mit den Proben angefangen und die einzige Person, die ich bisher verraten kann, ist Paul, weil ich ihn von SLAYER mitgebracht habe und wir sehr gut zusammenarbeiten", so King. "Wir haben erst Ende März mit den Proben angefangen und das war das erste Mal seit der letzten SLAYER-Show Ende 2019, das Paul und ich endlich wieder zusammen in einem Raum waren."

Band: SLAYER