SLEEPMAKESWAVES stellen euch den Song 'Ritual Control' von ihrem kommenden Langspieler "It's Here, But I Have No Names For It" vor.
Die australischen Instrumental-Postrocker SLEEPMAKESWAVES hatten für den Track 'Ritual Control' zunächst einen ganz anderen Titel: "Das Demo hieß 'Dr. Riff Has Arrived'. Wir fragen uns immer noch, ob es wohl ein Fehler war, dass wir den alten Titel nicht beibehalten haben. Otto (dr.) zeigte uns den Song mit der Sorge, dass die Riffs 'vielleicht zu dumm' sein könnten." Allerdings fand der Rest der Gruppe die Riffs "gerade in 'einem perfekten Maße' dumm. Mutige und von Herzen kommende Unterhaltungen wie diese sind der Kern dessen, wie es im Postrock-Songwriting so zugeht."
Das neue Album "It's Here, But I Have No Names For It" kommt am 12. April über Bird's Robe auf den Markt und wurde von SLEEPMAKESWAVES selbst in den Golden Retriever Studios in Sydney produziert. Den Mix übernahm Andrei Eremin in Philadelphia, während Jeff Lipton und Maria Rice die Scheibe in Boston masterten. Bestellen könnt ihr die Platte unter diesem Link.
Viel Spaß mit SLEEPMAKESWAVES und 'Ritual Control'!