SLEEPMAKESWAVES melden sich mit dem Song 'Super Realm Park' zurück und kündigen ihren Langspieler "It's Here, But I Have No Names For It" an.
Über ihre Single 'Super Realm Park' verraten die australischen Instrumental-Postrocker SLEEPMAKESWAVES: "Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist die neue Single von SLEEPMAKESWAVES. Das Hauptriff und die Synthesizer dieses Tracks sind von dem alten Nintendo-64-Spiel 'F-Zero' inspiriert. Wir entwickelten und verfeinerten das Konzept in der ersten Hälfte des Tracks, um einige Einflüsse aus den späten Neunzigern einzubringen. Beim Ende des Songs hatten wir ein paar Probleme, bis uns eines Nachmittags in einem Appartement in Erskineville plötzlich klar wurde, dass wir eine langsame, zermalmende, hypnotische Soundmauer brauchten. Wir können es kaum erwarten, den Track live zu spielen!"
Um ihr kommendes Studioalbum It's Here, But I Have No Names For It" vorzustellen, drehte die Band außerdem einen animierten Trailer im Gewand eines Achtziger-RPGs. Das Album kommt am 12. April über Bird's Robe auf den Markt und wurde von SLEEPMAKESWAVES selbst in den Golden Retriever Studios in Sydney produziert. Den Mix übernahm Andrei Eremin in Philadelphia, während Jeff Lipton und Maria Rice die Scheibe in Boston masterten. Bestellen könnt ihr die Platte unter diesem Link. Davor hatten SLEEPMAKESWAVES zuletzt im November 2021 das Live-Album "Live At The Metro" rausgebracht. Unser Review zu der Scheibe könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.
Viel Spaß mit der Single 'Super Realm Park' und dem Albumtrailer von SLEEPMAKESWAVES!