'Hollow'-Clip zum "Viscera"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tallee Savage
21.07.2022, 9:16

STRIGOI - 'Hollow'-Clip zum "Viscera"-Album veröffentlicht

STRIGOI koppeln mit 'Hollow' einen Vorgeschmack auf ihre kommende Scheibe "Viscera" für euch aus.
Weitersagen

Das neue STRIGOI-Studioalbum erscheint am 30. September bei Season Of Mist. Die Band erklärt, wieso sie sich ausgerechten den Track 'Hollow' als erste Videosingle aussuchte: "Er ist perfekt, um den Hörer:innen einen allgemeinen Eindruck von "Viscera" zu geben. Er ist düster, grüblerisch, und doch spielen gewaltige filmische Qualitäten auf die köstliche Misere auf dem neuen Album an. Als vernichtender Kommentar der menschlichen Schwäche finden wir, dass 'Hollow' die Entwicklung von STRIGOI als Band und als Konzept widerspiegelt. Er passt auch perfekt zu der fantastischen Videoarbeit von Dehn Sora."

Die Blackened-Death-Doomer um Greg Mackintosh (v./g.) und Chris Casket (b.) nahmen die Platte in den Oregon Studios auf und produzierten sie zusammen mit Jamie Gomez. Den Mix übernahm Kurt Ballou, während sich Brad Boatright um das Mastering kümmerte. Am Schlagzeug ist Guido Zima zu hören, die zweite GItarre spielte Ben Ash. Das Cover-Artwork zu "Viscera" gestaltete Brian Sheehan (Legerdemain Art).

Die "Viscera"-Tracklist:

1. United In Viscera (6:44)
2. King Of All Terror (2:38)
3. An Ocean of Blood (4:13)
4. Napalm Frost (2:26)
5. Hollow (6:20)
6. A Begotten Son (3:51)
7. Bathed In A Black Sun (4:19)
8. Byzantine Tragedy (5:28)
9. Redeemer (2:38)
10. Iron Lung (7:55)