SUICIDAL TENDENCIES werden ab sofort vom ehemaligen SLIPKNOT-Schlagzeuger Jay Weinberg an den Kesseln unterstützt.
SUICIDAL TENDENCIES haben den bei SLIPKNOT geschassten Jay Weinberg als ihren neuen Schlagzeuger rekrutiert. Der Drummer veröffentlichte die Neuigkeit über seine Social-Media-Kanäle und schreibt darin: "Wenn ich an die Kultur und Geschmeinschaft von harter Musik denke, die ich liebe und seit 20 Jahren als meine kreative Heimat ansehe, dann denke ich an SUICIDAL TENDENCIES: eine tragende Säule und Inspiriationsquelle, seit ich mich damals in Punk, Metal und Hardcore verliebt habe. Dadurch, dass ich über den gesamten Planeten getourt bin und Shows gespielt habe, konnte ich mich glücklich schätzen, mich mit meinen musikalischen Helden anzufreunden, die ein Teil der unglaublichen Geschichte dieser Band sind. Es ist eine absolute Ehre und ein Privileg für mich, mit SUICIDAL TENDENCIES zu spielen und ich kann es kaum erwarten, dieses unfassbar aufregende neue Kapitel in einer Woche zu beginnen! Ich sehe euch alle im Pit!"
Jay Weinberg war im November des vergangenen Jahres bei SLIPKNOT entlassen worden (wir berichteten). Der Split sei eine "Entscheidung aus kreativen Gründen" gewesen, hieß es im offiziellen Statement der Band. In einem anschließenden eigenen Statement betonte Weinberg, dass er sich nach der Trennung "zutiefst betrübt und überrumpelt" fühlte (wir berichteten ebenfalls).
Mit seinem Beitritt bei SUICIDAL TENDENCIES ersetzt Weinberg den zuletzt ausgestiegenen Greyson Nekrutman, der wiederum vor kurzem bekanntgab, SEPULTURA auf deren Abschiedstournee zum 40-jährigen Bandjubiläum zu unterstützen. Dort löst der 21-Jährige seinen Vorgänger Eloy Casagrande am Schlagzeug ab. Casagrande wird mittlerweile als Nachfolger von Jay Weinberg bei SLIPKNOT gehandelt, womit die Rotation des Besetzungskarussells perfekt wäre. Letzteres ist nach aktuellem Stand der Dinge allerdings nur ein Gerücht.