John Dolmayan hätte sich Alben ohne Serj Tankian gewünscht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Clemente Ruiz
05.01.2023, 10:08

SYSTEM OF A DOWN - John Dolmayan hätte sich Alben ohne Serj Tankian gewünscht

Laut SYSTEM OF A DOWN-Schlagzeuger John Dolmayan wäre es für die Band besser gewesen, sich schon vor Jahren von Sänger Serj Tankian zu trennen, statt weiterhin die Aufnahmen eines neuen Albums zu vertagen.
Weitersagen

Der SYSTEM OF A DOWN-Drummer nahm im "Battleline Podcast" kein Blatt vor den Mund und erklärte, dass das Ausbleiben eines neuen Studioalbums in erster Linie Tankian zuzuschreiben sei. Dolmayan ist der Meinung, dass es vermutlich besser gewesen wäre, sich um das Jahr 2006 herum neu zu orientieren und die Bandkarriere mit einem anderen Sänger voranzutreiben. Er verriet:

"Ich glaube, wir hätten weitermachen sollen und wenn Serj dann nicht in der Band hätte sein wollen, hätten wir es mit einer anderen Person versuchen sollen. Aber so ist das nun einmal, wenn du loyal bist und wirklich willst, dass es funktioniert. Du lässt Dinge zu, die für die Gesundheit der Band oder die Situation schädlich sind. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir nach vorn geblickt, einen anderen Sänger für ein oder zwei Alben angeheuert und weiter Musik gemacht hätten, und wir hätten Serj dann später wieder zurückgeholt, wenn er gewollt hätte. Aber so wie es nun ist, haben wir 15, vielleicht 20 Jahre unseres Lebens mit Warten verschwendet, denke ich."