TAKE OFFENSE stellen mit 'Assassination' einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "T.O.tality" ins Netz.
'Assassination' ist bereits die zweite Auskopplung vom kommenden TAKE OFFENSE-Album "T.O.tality". Frontmann Anthony Herrera kommentiert: "'Assassination' steht für unsere Mission, ehrlich zu sein und alles zu geben, was du hast. Das dazugehörige Video von Regisseur Nicholas Hipa ist eine Metapher. Der Auftragskiller in dem Video repräsentiert alle, die versuchen uns aufzuhalten. Das wird nicht passieren."
Am 10. Mai veröffentlichen TAKE OFFENSE ihr neues Album "T.O.tality" bei MNRK Heavy". Die Band aus Südkalifornien vereint auf ihrer vierten Studioplatte Thrash, Speed Metal und Hardcore. Nick Jett (Terror) produzierte das Album.
Aufgrund von Terminkonflikten zwischen Herrera, Greg Cerwonka (g.), Randy Noyes (b.), Mitch Reitman (dr.) und Ricky Garcia (g.) zogen sich die Aufnahmen in die Länge. Das Schreiben begann im Sommer 2021 und die Aufnahmen wurden im Juni 2023 abgeschlossen. Matt Hyde (Slayer, No Doubt, Deftones) übernahm den Mix und Nick Townsend das Mastering.
"Wir sind unglaublich stolz auf die Platte", so Greg. "Und wir haben das Gefühl, dass sie wirklich repräsentiert, wer wir sind und wo wir herkommen. Aber es war wirklich anstrengend, sie zu machen. Und manchmal hatten wir das Gefühl, dass wir es nicht schaffen würden."
Neben Terminproblemen und Komplikationen im Zusammenhang mit der Pandemie spielte Greg auch eine Zeit lang live bei von Turnstile, was die Sache noch schwieriger machte.
Unter diesem Link könnt ihr das Album vorbestellen. Viel Spaß mit TAKE OFFENSE und 'Assassination'!