TAKE OFFENSE bringen euch ihr kommendes Studioalbum "T.O.tality" mit der Single-Auskopplung 'S.W.O.' näher.
Der TAKE OFFENSE-Titel 'S.W.O' steht kurz für 'Split Wide Open'. Sänger Anthony Herrera erklärt, dass die zugrundeliegende Inspiration von emotionaler Verletzlichkeit herrührt: “‘In 'Split Wide Open' geht es um das Schriftstellerdasein und darum, sich zu öffnen. Diese Dinge können sehr persönlich sein, aber sie bedeuten auch anderen eine Menge.”
Am 10. Mai veröffentlichen TAKE OFFENSE ihr neues Album "T.O.tality" bei MNRK Heavy". Die Band aus Südkalifornien vereint auf ihrer vierten Studioplatte Thrash, Speed Metal und Hardcore. Nick Jett (Terror) produzierte das Album.
Aufgrund von Terminkonflikten zwischen Herrera, Greg Cerwonka (g.), Randy Noyes (b.), Mitch Reitman (dr.) und Ricky Garcia (g.) zogen sich die Aufnahmen in die Länge. Neben Terminproblemen und Komplikationen im Zusammenhang mit der Pandemie spielte Greg auch eine Zeit lang live bei von Turnstile, was die Sache noch schwieriger machte. Das Schreiben begann im Sommer 2021 und die Aufnahmen wurden im Juni 2023 abgeschlossen. Matt Hyde (Slayer, No Doubt, Deftones) übernahm den Mix und Nick Townsend das Mastering.
"Wir sind unglaublich stolz auf die Platte", so Greg. "Und wir haben das Gefühl, dass sie wirklich repräsentiert, wer wir sind und wo wir herkommen. Aber es war wirklich anstrengend, sie zu machen. Und manchmal hatten wir das Gefühl, dass wir es nicht schaffen würden."
Die "T.O.tality"-Tracklist:
1 Greetings From Below
2 S.W.O.
3 T.O.tality
4 If I’m Damned, So Be It
5 Assassination
6 Uncivilized Animals
7 Now Or Never
8 Deep Inside/House Of Shadows
9 No Mans Land (Instrumental)
10 Stolen Land
11 Until Then
12 Beyond Flesh And Bone
13 Give’m Chaos
14 The Prayer
Unter diesem Link könnt ihr das Album vorbestellen. Viel Spaß mit TAKE OFFENSE und 'S.W.O.'!