'The Usual Suspects'-Single enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andrea Falaschi
09.08.2022, 14:56

THE NEW ROSES - 'The Usual Suspects'-Single enthüllt

THE NEW ROSES bringen am 21. Oktober ihre neue Platte "Sweet Poison" raus. Schon heute könnt ihr euch den Clip zur ersten Single 'The Usual Suspects' anschauen.
Weitersagen

Das fünfte THE NEW ROSES-Studioalbum umfasst elf Songs und erscheint bei Napalm Records. Frontmann Timmy Rough verrät: "Als wir "Sweet Poison" aufnahmen, verwandelten wir all die schlechten Schwingungen, all unsere Schwierigkeiten und Enttäuschungen der letzten zwei Jahre in dieses unglaublich positive, energiegeladene Rock'n'Roll-Album. Wir jammern gar nicht rum, wir wollen nach vorn sehen und unser Publikum dabei mitnehmen. Wir blieben auf unserem musikalischen Pfad, ich würde sogar sagen, dass wir wieder näher zu unseren Wurzeln zurückkehrten und mehr von unserem Blues- und Southern-Spirit eingebracht haben, wobei wir die eingängigen Melodien unserer letzten Alben aber trotzdem beibehielten. Aber hey, reden kann man viel, also dreht die Lautstärke hoch und habt Spaß!"

'The Usual Suspects' war der erste Track, den die Hardrocker für das neue Album schrieben. "Er ließ uns nach vorn blicken und half uns, nicht zu vergessen, wer wir sind: eine verdammte Rock'n'Roll-Band", so Timmy. "Der Titel sagt schon alles: Wir sind die üblichen Verdächtigen und unsere Fans sind die üblichen Verdächtigen. Wir haben uns nicht verändert, wir sind nicht verbittert. Wir werden wieder auf Tour gehen und weiter rocken, genau da, wo wir aufhören mussten..."

Die "Sweet Poison"-Tracklist:

1. My Kinda Crazy
2. Playing With Fire
3. All I Ever Needed
4. The Usual Suspects
5. Warpaint
6. Dead Of Night
7. True Love
8. 1st Time for Everything
9. Sweet Gloria
10. The Lion In You
11. Veins Of This Town