'Dead Wake' und 'Scavengers'-Akustikversion veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Heilemania
19.05.2022, 7:59

THRICE - 'Dead Wake' und 'Scavengers'-Akustikversion veröffentlicht

THRICE melden sich mit ihrem neuen Track 'Dead Wake' sowie einer akustischen Version des bereits bekannten Songs 'Scavengers' zurück.
Weitersagen

THRICE-Sänger Dustin Kenrrue verrät über das im Rahmen der Albumaufnahmen zu "Horizons/East" entstandene Stück 'Dead Wake': "Dies ist ein Stück, an dem wir während der "Horizons/East"-Sessions gearbeitet haben, das wir aber nicht fertiggestellt haben. Ich war schon immer fasziniert von Songs, die nur eine Akkordfolge haben, sich aber durch den Einsatz von wechselnden Melodien und Schichten ausladend und abwechslungsreich anfühlen, und wir wollten hier mit diesem Format spielen."

"Horizons/East" wurde im September 2021 über Epitaph Records veröffentlicht und enthält auch die Originalversion der neu erschienenen 'Scavengers'-Akustikvariante. Gemischt wurde die Platte von Scott Evans, die die Band selbst produziert und in ihrem eigenen New Grass Studio aufgenommen hat.