Filippa Nässil spricht über Rauswurf von Guernica Mancini
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mats Vassfjord (Promo)
04.07.2023, 9:13

THUNDERMOTHER - Filippa Nässil spricht über Rauswurf von Guernica Mancini

THUNDERMOTHER-Gitarristin Filippa Nässil erklärt in einem neuen Interview, wieso sie Sängerin Guernica Mancini (THE GEMS) im Februar gefeuert hat.
Weitersagen

Nachdem THUNDERMOTHER-Gitarristin Filippa Nässil (Foto l.) Frontfrau Guernica Mancini rauswarf, nahmen auch Schlagzeugerin Emlee Johansson und Bassistin Mona Lindgren ihren Hut. Zusammen gründeten die Rockerinnen ihre neue Band THE GEMS. Filippa Nässil führt THUNDERMOTHER nun mit Sängerin Linnéa Vikström, Bassistin Majsan Lindberg und Drummerin Joan Massing fort. Im Gespräch mit "Bloodstream TV" spricht Filippa über die Trennung von Guernica Mancini:

"Guernica, Emlee und ich waren mehr als sieben Jahre zusammen. Und es war fantastisch. Wir machten so vieles zusammen. Doch zum Schluss kommunizierten wir nicht mehr. Man reist und lebt die ganze Zeit zusammen. Und dann sagt man nicht mal 'hi' zueinander. Ich kann so einen Rock-and-Roll-Stil nicht leben. Ich versuchte also lange Zeit, dieses Problem zu lösen. Doch es funktionierte nicht. Eine Person kam nicht zu unserem Meeting, also mussten wir weitermachen. Denn dies ist auch alles geschäftlich. Und eine Rock-and-Roll-Band sollte Spaß machen, gut uns liebevoll sein, denn wir müssen einander unterstützen. Doch wenn das nicht der Fall ist…

Nun, ich feuerte Guernica, das sage ich nun zum ersten Mal. Denn sie kam nicht zu unseren Treffen, die ich arrangierte, um zu vermitteln. Wir müssen miteinander reden und zusammen arbeiten können. Aber so kannst du nicht arbeiten und keine Konzerte spielen (…). Aber ich denke, jetzt ist es sowieso viel besser."

THE GEMS

Unser Interview mit den drei Ex-THUNDERMOTHER-Musikerinnen THE GEMS findet ihr an dieser Stelle. Aktuell arbeiten Guernica Mancini, Mona Lindgren und Emlee Johansson an ihrem Debütalbum. Die erste Single 'Like A Phoenix' ist bereits bei Napalm Records erschienen. Über ihren Track 'Like A Phoenix' verrät die Band:

"In diesem Song geht es darum, aufzustehen, wenn man niedergeschlagen wurde, und sich nicht von den negativen Worten anderer beeinflussen zu lassen. Erhebe dich wie ein Phönix, sei stark und gib niemals auf. Das Video handelt von unserer 'Wiedergeburt' als Band und wie wir dadurch zu etwas viel Stärkerem geworden sind. Wir hatten das Gefühl, dass es die perfekte erste Single auf unserer neuen Reise als THE GEMS ist und wir lieben den Song absolut!!!"