'Save Us'-Video zum "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rae Chatten
24.02.2022, 15:00

EVERGREY - 'Save Us'-Video zum "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)"-Album ist online

EVERGREY veröffentlichen am 20. Mai ihr neues Studioalbum "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)" via Napalm Records. Bereits heute könnt ihr euch den Clip zur ersten Single 'Save Us' ansehen.
Weitersagen

EVERGREYs 13. Studioplatte wurde in den Top Floor Studios in Göteborg mit Sound Engineer Jakob Herrman aufgenommen. Die Produktion übernahmen die Bandmitglieder Tom S. Englund und Jonas Ekdahl, um Mix und Mastering kümmerte sich Jacob Hansen. Giannis Nakos gestaltete das Cover-Artwork, das ebenfalls heute enthüllt wurde. Die schwedischen Metaller kommentieren:

"Zehn neue EVERGREY-Songs, die hoffentlich an eurer Seite sein werden, während sich euer Leben weiterentwickelt und wächst. Zehn Songs, von denen wir uns wünschen, dass sie Teil des Soundtracks sind, wenn ihr neue Erinnerungen und neue Möglichkeiten in eurem Leben schafft."

Frontmann Tom S. Englund verrät zudem über die Single 'Save Us': "Darin geht es um uns. Um dich und mich. Wir sehen, wie unsere Gedanken als Geiseln gehalten werden, in einer Welt, in der es wichtiger ist, optimale Portraits von uns selbst zu malen als zu sein, wer wir wirklich sind. Es geht um meine Beobachtungen, wenn ich die Leute um mich herum sehe, die das Gefühl haben, nicht gut genug für diese Welt zu sein, oder für sich selbst. Ich fürchte, wir sind verloren, und ich denke, wir müssen einander helfen, den Weg zurück zu den wichtigen Dingen zu finden, unser wahres Ich wiederzufinden. Wir als Künstler tragen auch für unsere Arbeit Inhalte zu den sozialen Medien bei. Es geht um das Paradoxon, in einer Welt gefangen zu sein, aus der du dich nur schwer befreien kannst. Ich kann nur hoffen, dass unsere Musik etwas Gleichgewicht hineinbringt."

Die "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)"-Tracklist:

1. Save Us

2. Midwinter Calls

3. Ominous

4. Call Out The Dark

5. The Orphean Testament 

6. Reawakening

7. The Great Unwashed 

8. Heartless

9. Blindfolded 

10.Wildfires

EVERGREY live:

27.09.22 Bremen - Tivoli
28.09.22 Stuttgart - Im Wizemann Club
29.09.22 Berlin - Columbia Theater
30.09.22 Hamburg - Bahnhof Pauli
01.10.22 Oberhausen - Resonanzwerk
02.10.22 Lindau - Club Vaudeville
04.10.22 München - Backstage Halle
05.10.22 Hannover - Faust
06.10.22 Aschaffenburg - Colos-Saal
08.10.22 Mannheim - 7er Club
12.10.22 AT-Graz - Dom im Berg
14.10.22 AT-Wien - Viper Room
15.10.22 Nürnberg - Hirsch
16.10.22 Trier - Mergener Hof
17.10.22 CH-Luzern - Schüür