News


Pic: Assunta Opahle

News 08.12.2021, 13:25

JETHRO TULL - 'Sad City Sisters'-Video enthüllt

JETHRO TULL stellen das Musikvideo zum Track 'Sad City Sisters' vom kommenden Album "The Zealot Gene" vor.

Die JETHRO TULL-Platte erscheint am 28. Januar 2022 via InsideOut Music und ist das erste Studioalbum mit neuem Material der Band seit mehr als 18 Jahren. Der Clip zu 'Sad City Sisters' wurde von Regisseur Sam Chegini gedreht, der auch schon das Video zum Klassiker 'Aqualung' umsetzte.

Bandkopf Ian Anderson kommentiert: "'Sad City Sisters' bringt Erinnerungen an eine Samstagnacht in Cardiff, Wales vor ein paar Jahren wieder zum Vorschein, als ich nach einem Konzert in der St. David's Hall auf dem Heimweg war. Es hätte aber jede beliebige Stadt in Großbritannien sein können, schätze ich, oder sogar jede Stadt der westlichen Welt. Was ergreift von wild entschlossenen und verletzlichen jungen Leuten Besitz, dass sie so leichtfertig in den Verlust der Würde hineinrutschen und sich betrunken um Mitternacht in einer nassen und windigen Straße flegeln?"

Anderson zufolge wurde der kommende Langspieler von Mythen und biblischen Geschichten inspiriert: "Obwohl ich eine gewisse Vorliebe für den Pomp und die märchenhafte Erzählweise der Heiligen Schrift habe, spüre ich dennoch das Bedürfnis, den Text in Frage zu stellen und manchmal unheilige Parallelen zu ziehen."

Die "The Zealot Gene"-Tracklist:

1. Mrs. Tibbets (5:54)

2. Jacob's Tales (2:13)

3. Mine Is The Mountain (5:40)

4. The Zealot Gene (3:54)

5. Shoshana Sleeping (3:41)

6. Sad City Sisters (3:40)

7. Barren Beth, Wild Desert John (3:37)

8. The Betrayal Of Joshua Kynde (4:06)

9. Where Did Saturday Go? (3:53)

10. Three Loves, Three (3:30)

11. In Brief Visitation (3:00)

12. The Fisherman Of Ephesus (3:41)

Das aktuelle JETHRO TULL-Line-up:

Ian Anderson: Flöte, Akustikgitarre, Harmonika, Gesang

Joe Parrish-James: Gitarre

Florian Opahle: Gitarre (nur auf dem Album)

Scott Hammond: Drums

John O’Hara: Piano, Keyboards und Akkordeon

David Goodier - Bass

Bands:
JETHRO TULL
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos