Das JETHRO TULL-Album erscheint am 21. April und beschäftigt sich mit den Charakteren und Rollen einiger Götter und Göttinnen der nordischen Mythologie. Wie der Titel schon ahnen lässt, spielt auch die Rock-Flöte wieder eine wichtige Rolle auf dem Langspieler. Der Titel zieht seine Bedeutung jedoch ebenfalls aus der nordischen Mythologie, wie Mastermind Ian Andersson erklärt:
"Es begann mit der Idee eines hauptsächlich instrumentalen Albums für die Rock-Flöte. Als sich jedoch das Thema des Albums herauskristallisierte, zog mich der Begriff 'Ragnarök' aus der nordischen Mythologie an - ihre Version der apokalyptischen Endzeit. 'Ragnarök' kann man mit 'Schicksal der Götter' übersetzen, und der 'rök'-Teil bedeutet Schicksal, Weg, Richtung. Durch die germanischen Ursprünge des Altnordischen wurde 'Flute' zu 'Flöte'. Könnt ihr mir noch folgen? Ich kann mir die glorreiche Gelegenheit eines guten und legitimen Umlauts einfach nicht entgehen lassen."
Der Videoclip zu 'Hammer On Hammer' entstand unter der Regie von Christian Rios. Der Song wurde vom nordischen Gott Thor inspiriert. Viel Spaß beim Anschauen!