"The Jethro Tull Christmas Album – Fresh Snow At Christmas"-Deluxe-Edition angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
04.10.2024, 11:30

JETHRO TULL - "The Jethro Tull Christmas Album – Fresh Snow At Christmas"-Deluxe-Edition angekündigt

JETHRO TULL-Fans können sich schon bald die "The Jethro Tull Christmas Album – Fresh Snow At Christmas"-Deluxe-Edition zulegen.

Weitersagen

Passend zu Weihnachten kommt die "The Jethro Tull Christmas Album – Fresh Snow At Christmas"-Deluxe-Edition am 6. Dezember via InsideOut Music auf den Markt. Für die Deluxe-Ausgabe erweiterte man das 2003er Album. Bruce Soord (The Pineapple Thief) mischte es neu ab. Zudem ist die neue Edition mit Dolby Atmos und 5.1 Surround Sound versehen. Hier könnt ihr das Album vorbestellen. Die limitierte Deluxe-Sammlung mit 4 CDs und Blu-ray-Booklet enthält ein brandneues Artwork. Ebenso enthalten ist Live-Material.

CD1: Original Album Mixes

CD2: 2024 Remixes by Bruce Soord

CD3: Christmas Live At St. Bride's 2008 (neu abgemischt von Bruce Soord)

CD4: The Ian Anderson Band Live At St. Bride's 2006 (bisher unveröffentlicht)

Blu-ray: Dolby Atmos, 5.1 Surround Sound & High Resolution Stereo Mixes of The Jethro Tull Christmas Album, sowie High Resolution Stereo Mixes beider Live-Aufnahmen

"Einige der Titel sind nicht unbedingt Weihnachtslieder. Sie sind eher jahreszeitlich, sodass ein breiteres Spektrum abgedeckt wird", kommentiert Bandkopf Ian Anderson. "Und dann gibt es ein paar, die ich ziemlich oft mitten im Sommer spiele und sage: 'Bald ist Weihnachten – es steht im Kalender. Also fangen wir jetzt damit an.' Und das ist ein Teil dessen, was ich seit Oktober 1968, als ich mit der Aufnahme von 'A Christmas Song' begann, über die Jahre hinweg gemacht habe. Also, ja – das reicht weit zurück."

Die JETHRO TULL-Weihnachtsplatte war das letzte Studioalbum mit dem langjährigen Gitarristen Martin Barre. Er komponierte das abschließende Instrumentalstück 'A Winter Snowscape'. Auf dem Album sind außerdem der Keyboarder und Akkordeonspieler Andrew Giddings, der Bassist Jonathan Noyce und die Schlagzeuger Doane Perry und James Duncan zu hören.