Joe Parrish-James steigt aus
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Assunta Opahle (Promo)
21.02.2024, 10:09

JETHRO TULL - Joe Parrish-James steigt aus

JETHRO TULL geben den bevorstehenden Abschied ihres Gitarristen Joe Parrish-James bekannt.

Weitersagen

Wie JETHRO TULL mitteilen, wird Joe Parrish-James (Foto 2.v.r.) die Band Ende Februar verlassen, um sich auf seine Band ALBION konzentrieren zu können. Seinen Posten übernimmt Jack Clark, der schon bei zahlreichen Konzerten als Bassist und jüngst als zweiter Gitarrist eingesprungen war. Im offiziellen Statement heißt es:

"Leider müssen wir Ende Februar unserem Gitarristen Joe Parrish-James Lebewohl sagen. Er war 2020 in die Band eingestiegen, genau rechtzeitig für Covid! Nun, vier Jahre später, hat Joe beschlossen, auszusteigen. Er möchte sich auf seine eigenen Aufnahmen und Arbeiten als Produzent konzentrieren und überdies seine Folkrock-Band ALBION weiter vorantreiben. Alle Bandmitglieder und die Crew wünschen Joe nur das Beste. Wir danken ihm für seine harte Arbeit und Kreativität auf der Bühne und an den letzten beiden TULL-Alben 2022 und 2023."

Zu Joes Nachfolger lässt die Combo verlauten: "Seinen Platz nimmt ab März Jack Clark ein, der bei einigen Touren der Band in den letzten zwei Jahren den Bass spielte. Außerdem übernahm er in letzter Zeit auch die zweite Gitarre und die Keyboard-Parts, da John O'Hara vorübergehend nicht verfügbar war."

JETHRO TULL veröffentlichten im April 2023 ihr aktuelles Album "Rökflöte". Die Scheibe beschäftigt sich mit den Charakteren und Rollen einiger Götter und Göttinnen der nordischen Mythologie. Wie der Titel schon ahnen lässt, spielt auch die Rock-Flöte wieder eine wichtige Rolle auf dem Langspieler. Unser Review zum Album könnt ihr hier nachlesen.