News

News 02.07.2021, 12:10

RAGE - "Resurrection Day"-Album für September angekündigt

RAGE bringen am 17. September via Steamhammer/SPV ihre neue Platte "Resurrection Day" auf den Markt.

Erstmals wird RAGEs aktuelle Besetzung somit zusammen auf einem Album zu hören sein. Nach dem Ausstieg von Marcos Rodriguez im zurückliegenden Jahr konnte Frontmann/Bassist Peavy Wagner zunächst Stefan Weber (Ex-AXXIS) und nur wenige Wochen später auch Jean Bormann (ANGEL INC., RAGE & RUINS) für die Gitarren verpflichten. Vierter im Bunde ist Schlagzeuger Vassilios "Lucky" Maniatopoulos, der schon seit 2015 zu Rage gehört.

"Ich bin überrascht, wie schnell sich das neue Line-up als homogenes Team gefunden hat und wie positiv die individuellen Talente jedes einzelnen Bandmitgliedes zum Tragen kommen", freut sich Peavy. "Ich habe den Eindruck, dass unser Sound einerseits zwar immer noch RAGE-typisch ist, andererseits aber eine junge Frische hinzugewonnen hat."'

"Resurrection Day"-Trackliste:

1. Memento Vitae (Overture) 1:14
2. Resurrection Day 4:18
3. Virginity 3:41
4. A New Land 3:49
5. Arrogance And Ignorance 5:00
6. Man In Chains 4:36
7. The Age Of Reason 4:22
8. Monetary Gods 3:54
9. Mind Control 4:14
10. Traveling Through Time 4:13
11. Black Room 4:49
12. Extinction Overkill 5:52

Bands:
RAGE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos