Ex-Bassist Bob Heathcote ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC/Ben Wolf
25.07.2022, 8:40

SUICIDAL TENDENCIES - Ex-Bassist Bob Heathcote ist tot

Ex-SUCICIDAL TENDENCIES-Basser Bob Heathcote ist am 24. Juli im Alter von 58 Jahren verstorben.
Weitersagen

Der frühere SUICIDAL TENDENCIES-Musiker (Foto links) erlag den Verletzungen, die er sich bei einem Motorradunfall zugezogen hatte. Bobs Sohn Chris Heathcote bestätigte die traurigen Nachrichten vor einigen Stunden via Facebook:

"Mein Vater Bob Heathcote hat diese Erde nach 58 Jahren und beinahe zwei Monaten wegen eines Motorradunfalls verlassen. Ich kann keine Worte finden, bis auf die Tatsache, dass dies ein Verlust ist, von dem ich mich kaum (wenn überhaupt) erholen werden kann. Er war ein hart arbeitender Vater, der fünf Kinder großzog, mich inklusive. Zu seinen Interessen zählten Musik, Reisen, Rennautos und das Besuchen von Rennstrecken. Er war auch ein Anhänger der Dodgers. Zusätzlich zu seiner Arbeit in der Technologie- und Fotografie-Industrie, verdiente sich Dad in den späten Achtzigern ein bisschen Berühmtheit als Bassist der legendären Punk-/Metalband SUICIDAL TENDENCIES. Seine Zeit mit ST dauerte nur ein Album lang, "How Will I Laugh Tomorrow When I Can't Even Smile Today", erschienen bei Epic Records. Danach verließ er ST und die Band ersetzte ihn mit dem späteren METALLICA-Bassisten Rob Trujillo. Jeder Moment, den ich mit meinem Dad erlebt habe, wird mir für immer als Vergnügen bleiben. Danke Dad, für alles, was du für mich und meine Familie getan hast."

Ruhe in Frieden, Bob!