"Die About It"-Titelsong ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Bad Wolves (Pic: Wombatfire, Promo)
29.09.2023, 9:44

BAD WOLVES - "Die About It"-Titelsong ist online

BAD WOLVES stellen den Titeltrack ihres kommenden Langspielers "Die About It" im Musikvideo vor.
Weitersagen

Das neue BAD WOLVES-Album "Die About It" könnt ihr euch ab dem 3. November über Better Noise Music zulegen. Im Titeltrack ruft die Band 'Trolle' dazu auf, die Hilfe zu finden, die sie brauchen, um ihre schädlichen negativen Perspektiven zu ändern.

Sänger Daniel "DL" Laskiewicz verrät über die Auskopplung: "In 'Die About It' nutzen wir die Musik als Möglichkeit, um allen den Mittelfinger zu zeigen, die uns anzweifeln, hassen, Mist über uns erzählen oder Lügen über uns verbreiten. Wir mussten schon mit jeder Menge albernem Schwachsinn von Hatern und Menschen klarkommen, die wollen, dass wir damit aufhören, die Kunst auszuüben, die wir lieben. Wenn ihr euch fragt, ob dieser Song über euch ist, dann ist dies vermutlich der Fall."

Für das neue Album hat sich die Band aus Los Angeles selbst dazu herausgefordert, ihren Sound neu zu definieren. Mit derselben Mission produzierte Josh Gilbert die Platte zusammen mit Drummer John Boecklin und Sänger Daniel "DL" Laskiewicz. Die Story des Albums unterstreicht die sarkastische Aussage gegenüber denjenigen, die ihre eigenen Überzeugungen bis zur Absurdität verteidigen, egal ob sie falsch oder richtig sind. Unter diesem Link könnt ihr "Die About It" vorbestellen.

John Boecklin verrät über den neuen Langspieler: "Wir verbrachten sehr viel Zeit damit, sicher zu gehen, das diese Songs nicht alle gleich klingen. Ds war uns sehr wichtig. Wir versuchten, die Möglichkeiten dessen, was man mit harter Musik anstellen kann, auszudehnen. Einen frischeren Start kann man mit seinem vierten Album kaum hinlegen."

Die "Die About It"-Tracklist:

1 Intro
2 Bad Friend
3 Die About It
4 Savior
5 Hungry For Life
6 Legends Never Die
7 NDA
8 Move On
9 Masquerade
10 Say It Again
11 It’s You (2 Months)
12 Turn It Down
13 Set You On Fire

Viel Spaß mit dem 'Die About It'-Video von BAD WOLVES!