"Thank You, Goodnight"-Dokuserie angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
23.01.2024, 10:26

BON JOVI - "Thank You, Goodnight"-Dokuserie angekündigt

BON JOVI-Fans dürfen sich auf die mehrteilige Band-Dokumentation "Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story" freuen.

Weitersagen

BON JOVI zufolge wurde "Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story" in Zusammenarbeit mit den aktuellen und verbliebenen ehemaligen Bandmitgliedern gedreht. Die Rockband feiert mit der vierteiligen Doku das 40-jährige Jubiläum ihres selbstbetitelten Debütalbums.

Am 26. April wird die Reihe zunächst in den USA auf Hulu verfügbar sein, danach zeigt der Streaming-Dienst Disney+ die Reihe bei uns. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt. Regie führte bei "Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story" Gotham Chopra. Alex Trudeau Viriat, Giselle Parets und Ameeth Sankaran produzierten die Doku.

Zuletzt gab es mehrfach Spekulationen über eine Reunion der US-Band mit dem früheren Gitarristen Ritchie Sambora, die der Musiker selbst befeuerte. Dem "People"-Magazin gegenüber äußerte er:

"Es gibt eine Dokumentation über die Band, die gerade in Arbeit ist und an der ich beteiligt war. Die Leute wollen uns zusammen spielen sehen. Das würde alle glücklich machen (…). Ja, das könnte also durchaus passieren. Die Frage ist nur, wann alle dazu bereit sind. Das wird ein riesiges, massives Unterfangen. "

Ein früheres Bandmtglied war an der Dokumentation "Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story" leider nicht mehr beteiligt: Ex-Bassist und Gründungsmitglied Alex John Such starb am 5. Juni 2022 im Alter von 70 Jahren (wir berichteten). Bandkopf Jon Bon Jovi teilte die traurigen Nachrichten mit:

"Mit gebrochenem Herzen hörten wir von den Neuigkeiten, dass unser lieber Freund Alec John Such gestorben ist. Als Gründungsmitglied von BON JOVI war er wesentlich an der Formation beteiligt. Ehrlich gesagt fanden wir durch ihn unseren Weg zueinander. Er war ein Kindheitsfreund von Tico und brachte Richie mit, um uns live spielen zu sehen. Alec war immer wild und voller Leben. Heute zaubern mir diese besonderen Erinnerungen ein Lächeln ins Gesicht und eine Träne ins Auge."