'Plague Bringer (Inhuman Rework)' ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Christoffer Rosenfeldt (Promo)
16.01.2024, 10:56

CABAL - 'Plague Bringer (Inhuman Rework)' ist online

CABAL koppeln für euch den Song 'Plague Bringer (Inhuman Rework)' zum aktuellen Langspieler "Magno Interitus" aus.

Weitersagen

Der deutsche Produzent Inhuman nahm sich den CABAL-Original-Track 'Plague Bringer' vor und formte ihn mit eigenen Ideen um, so dass schließlich 'Plague Bringer (Inhuman Rework)' entstand. Sänger Andreas Bjulver kommentiert die neue Version:

"Wenn es etwas gibt, das wir bei CABAL schon immer geliebt haben, dann sind das Kollaborationen und Experimente. Also beschlossen wir, diese beiden Dinge mit der Umarbeitung von 'Plague Bringer' durch den Dark-Electronic-Magier Inhuman anzunehmen. Wir freuen uns total, dass Inhuman eine frische und neue Herangehensweise an unseren Sound vorstellte. Und nun können wir das mit euch allen teilen."

Das aktuelle CABAL-Album "Magno Interitus" erschien am 21. Oktober 2023 bei Nuclear Blast. Unser Review zu der Scheibe findet ihr unter diesem Link. Über den Track 'Plague Bringer' ließ Andreas Bjulver im Namen seiner dänischen Deathcore-Combo verlauten:

"Der Song 'Plague Bringer' kritisiert die moderne Welt und den Kapitalismus. Wir nehmen immer nur und nehmen immer mehr, ohne Rücksicht darauf, wie das die Welt um und herum beeinflusst. Unsere einzige Sorge ist unhaltbare Erweiterung. Wir sind zu einer Pest geworden und alles was wir tun ist nehmen, nehmen, nehmen."

CABAL sind:

Andreas Bjulver Paarup – Vocals
Christian Hammer Mattesen - Gitarre
Chris Kreutzfeldt - Gitarre
Lui Broch Larsen - Gitarre
Dennis Hursid - Bass
Nikolaj Kaae Kirk - Drums

Vorhang auf für CABAL und 'Plague Bringer (Inhuman Rework)'!