'In The Haunted Chapel'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
28.11.2023, 14:33

CRYSTAL VIPER - 'In The Haunted Chapel'-Clip ist online

CRYSTAL VIPER kündigen mit dem Video zu 'In The Haunted Chapel' auch gleichzeitig ihren kommenden Langspieler an.

Weitersagen

Im Clip zur 'In The Haunted Chapel'-Neuaufnahme ist CRYSTAL VIPER-Frontfrau Marta Gabriel erstmals auch am Bass zu sehen. Bis 2022 spielte sie bei der polnischen Metal-Band die Rhythmusgitarre. Zudem könnt ihr einen Blick auf Drummer Jakub Galwas werfen, der im vergangenen Jahr zur Gruppe stieß. Frontfrau Marta hat darüber hinaus weitere Neuigkeiten zu vermelden:

"Das Musikvideo ist die eine Sache, aber wir haben auch noch andere coole News für euch. Wir haben damit begonnen, an einem neuen Studioalbum zu arbeiten, das im Sommer 2024 bei Listenable Records erscheint."

Über den Song 'In The Haunted Chapel' berichtete Marta: "Der Song ist von einer Geschichte des Schriftstellers H.P. Lovecraft inspiriert. Sie heißt 'The Haunter Of The Dark' und erschien ursprünglich 1936. Dabei handelt es sich sogar um eine ganz besondere Geschichte. Es ist nämlich die letzte, die Lovecraft vor seinem Tod schrieb. Diese neue Version unterscheidet sich etwas von der, die wir im vergangenen Jahr auf der "The Last Axeman"-EP rausbrachten, denn ich wechselte kürzlich von der Rhythmusgitarre zum Bass und beschloss, eine neue Basslinie zu schreiben. Und natürlich haben wir nun unseren neuen Drummer Jakub an Bord. Abgesehen davon nahmen Eric und Andy beide andere Gitarrensoli auf."

Auch die Songtexte der kommenden Platte drehen sich einmal mehr um die Werke des Autors H.P. Lovecraft. Marta versichert jedoch: "Andererseits haben wir einige Überraschungen vorbereitet und werden uns auch in neue Gefilde vorwagen."

Viel Spaß mit dem 'In The Haunted Chapel'-Video von CRYSTAL VIPER!