"The Silver Key"-Album angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gabriel Management (Promo)
14.03.2024, 11:12

CRYSTAL VIPER - "The Silver Key"-Album angekündigt

CRYSTAL VIPER lassen Ende Juni ihre neue Studioplatte "The Silver Key" via Listenable Records auf euch los.

Weitersagen

Der CRYSTAL VIPER-Langspieler "The Silver Key" kommt am 28. Juni auf den Markt. Zu den Songtexten inspirierte die Band erneut der Schriftsteller H.P. Lovecraft. Die neue Scheibe ist eine Fortsetzung des Vorgängers "The Cult". Unser Review zu "The Cult" findet ihr hier.

Bart Gabriel produzierte und masterte "The Silver Key" für CRYSTAL VIPER. Um den Mix kümmerten sich Rafal Kossakowski. Mario Lopez aus Guatemala zeichnet erneut für das Cover-Artwork verantwortlich. Die Bonustracks der verschiedenen Albumeditionen dürften laut Frontfrau Marta Gabriel eine Überraschung sein:

"Ich schätze alle haben erwartet, dass wir wieder klassische Heavy-Metal-Coversongs aufnehmen. Aber wir haben beschlossen, dieses Mal etwas ungewöhnliches zu tun. Wir nahmen Coverversionen von BATHORY und den MISFITS auf. Beide Bands hatten einen riesigen Einfluss auf mich. Quorthon war ein fantastischer Komponist und ich nannte sogar mein Pferd nach ihm! und da unser Album diese durchschlagende Energie und Horror-Vibes hat, dachten wir, dass der MISFITS-Song ebenfalls eine sehr gute Wahl wäre."

Die "The Silver Key"-Tracklist:

01 Return To Providence (1:43)
02 Fever Of The Gods (4:09)
03 Old House In The Mist (4:21)
04 The Key Is Lost (4:07)
05 Heading Kadath (4:03)
06 Book Of The Dead (4:03)
07 The Silver Key (5:01)
08 Wayfaring Dreamer (3:58)
09 Escape From Yaddith (5:04)
10 Cosmic Forces Overtake (4:46)
Bonustracks:
Gods Of Thunder Of Wind And Of Rain (5:22) - CD-Bonustrack
Scream! (2:33) - LP-Bonustrack