"The Shape Of Fluidity" seit heute im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: David Fitt (Promo)
17.04.2024, 14:09

DOOL - "The Shape Of Fluidity" seit heute im Stream

DOOL stellen seit heute ihr neues Studioalbum "The Shape Of Fluidity" im Audiostream vor.

Weitersagen

Offiziell erscheint die neue DOOL-Platte "The Shape Of Fluidity" erst am 19. April bei Prophecy. Unten im Player ist der Langspieler aber jetzt schon im Audiostream verfügbar. Die Veröffentlichung feiert die niederländische Dark-Rock-Band dann am Releasetag auf dem Roadburn Festival in Tilburg.

Im aktuellen Rock Hard Vol. 442 kürten wir die DOOL-Platte "The Shape Of Fluidity" zum Album des Monats. Unser Review zum Langspieler findet ihr hier. Zudem gibt es in der Ausgabe ein Interview mit Raven van Dorst (v./g.).

Das neue Album dreht sich inhaltlich um persönlichen Wandel, physische Veränderung, psychologische Weiterentwicklung und die sich erneuernde Welt um uns herum. Die Texte sind eng mit der Biografie von Raven van Dorst verknüpft. Von Geburt an intersexuell, entschieden die Ärzte chirurgisch, dass der Säugling als Mädchen durchs Leben gehen solle. Dies führte zu einer Existenz auf der Suche nach der eigenen Seele, dem Kampf gegen Tabus und die Überschreitung von Grenzen, bis Raven beschloss, das zurückzufordern, was andere versuchten hatten, wegzunehmen – und die hermaphroditische Natur zu akzeptieren.

DOOL sind:
Raven van Dorst – Gesang, Gitarre


Nick Polak – Gitarre


Omar Iskandr – Gitarre


Vincent Kreyder – Drums


JB van der Wal – Bass

Die "The Shape Of Fluidity"-Tracklist:

  1. Venus In Flames
  2. Self-Dissect
  3. The Shape Of Fluidity
  4. Currents
  5. Evil In You
  6. House Of A Thousand Dreams
  7. Hermagorgon
  8. Hymn For A Memory Lost
  9. The Hand Of Creation