DOOL stellen seit heute ihr neues Studioalbum "The Shape Of Fluidity" im Audiostream vor.
Offiziell erscheint die neue DOOL-Platte "The Shape Of Fluidity" erst am 19. April bei Prophecy. Unten im Player ist der Langspieler aber jetzt schon im Audiostream verfügbar. Die Veröffentlichung feiert die niederländische Dark-Rock-Band dann am Releasetag auf dem Roadburn Festival in Tilburg.
Im aktuellen Rock Hard Vol. 442 kürten wir die DOOL-Platte "The Shape Of Fluidity" zum Album des Monats. Unser Review zum Langspieler findet ihr hier. Zudem gibt es in der Ausgabe ein Interview mit Raven van Dorst (v./g.).
Das neue Album dreht sich inhaltlich um persönlichen Wandel, physische Veränderung, psychologische Weiterentwicklung und die sich erneuernde Welt um uns herum. Die Texte sind eng mit der Biografie von Raven van Dorst verknüpft. Von Geburt an intersexuell, entschieden die Ärzte chirurgisch, dass der Säugling als Mädchen durchs Leben gehen solle. Dies führte zu einer Existenz auf der Suche nach der eigenen Seele, dem Kampf gegen Tabus und die Überschreitung von Grenzen, bis Raven beschloss, das zurückzufordern, was andere versuchten hatten, wegzunehmen – und die hermaphroditische Natur zu akzeptieren.
DOOL sind:
Raven van Dorst – Gesang, Gitarre
Nick Polak – Gitarre
Omar Iskandr – Gitarre
Vincent Kreyder – Drums
JB van der Wal – Bass
Die "The Shape Of Fluidity"-Tracklist: