DOOL stimmen euch mit dem neuen Musikvideo zu 'Venus In Flames' auf ihr neues Studioalbum "The Shape Of Fluidity" ein.
Wie DOOL erklären, geht es im Song 'Venus In Flames' darum, "gesellschaftliche Erwartungen abzuschütteln, Geschlechterrollen auszulöschen und zu lernen, sich in dem Prozess selbst zu lieben." Raven van Dorst (v./g.) ergänzt:
"Der Text ist ein innerer Dialog, der nun laut gesungen wird. Regisseur David Fitt hat die Worte im dazugehörigen Video in bewegte Bilder verwandelt. Es ist auch der Opener unseres neuen Albums "The Shape Of Fluidity", in dem die glühende Asche des Alten Platz macht für etwas neues und aufregendes. Selbstliebe ist der Schlüssel!"
Das Album "The Shape Of Fluidity" erscheint am 19. April via Prophecy. Es dreht sich inhaltlich um persönlichen Wandel, physische Veränderung, psychologische Weiterentwicklung und die sich erneuernde Welt um uns herum. Die Texte sind eng mit der Biografie von Raven van Dorst verknüpft. Von Geburt an intersexuell, entschieden die Ärzte chirurgisch, dass der Säugling als Mädchen durchs Leben gehen solle. Dies führte zu einer Existenz auf der Suche nach der eigenen Seele, dem Kampf gegen Tabus und die Überschreitung von Grenzen, bis Raven beschloss, das zurückzufordern, was andere versuchten hatten, ihnen wegzunehmen – und ihre hermaphroditische Natur zu akzeptieren. An dieser Stelle könnt ihr das Album ordern.
DOOL sind:
Raven van Dorst – Gesang, Gitarre
Nick Polak – Gitarre
Omar Iskandr – Gitarre
Vincent Kreyder – Drums
JB van der Wal – Bass
Die "The Shape Of Fluidity"-Tracklist:
Viel Spaß mit dem DOOL-Video zu 'Venus In Flames'!