"The Shape Of Fluidity"-Titeltrack ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: David Fitt (Promo)
03.04.2024, 10:46

DOOL - "The Shape Of Fluidity"-Titeltrack ausgekoppelt

DOOL präsentieren als dritte und letzte Single vor dem Release ihren "The Shape of Fluidity"-Titeltrack.

Weitersagen

Am 19. April veröffentlichen DOOL ihr neues Studioalbum "The Shape Of Fluidity" über Prophecy. Es dreht sich inhaltlich um persönlichen Wandel, physische Veränderung, psychologische Weiterentwicklung und die sich erneuernde Welt um uns herum. Die Texte sind eng mit der Biografie von Raven van Dorst verknüpft. Von Geburt an intersexuell, entschieden die Ärzte chirurgisch, dass der Säugling als Mädchen durchs Leben gehen solle. Dies führte zu einer Existenz auf der Suche nach der eigenen Seele, dem Kampf gegen Tabus und die Überschreitung von Grenzen, bis Raven beschloss, das zurückzufordern, was andere versuchten hatten, wegzunehmen – und die hermaphroditische Natur zu akzeptieren. Raven (v./g.) verrät über den Titelsong:

"Es geht um den schmalen Grat zwischen dem Verlieren und Gewinnen von Hoffnung. Manchmal kannst du dich fühlen als würdest du im großen Meer der Möglichkeiten, Meinungen und Informationen ertrinken. Wie gehst du sicher, dass du weiterhin an der Oberfläche bleibst und nicht untergehst? Du möchtest etwas neues ausprobieren, aber auch nah bei dir slebst bleiben. Du darfst keien Angst haben, den Sprung zu wagen und mit dem Kopf voran in jede Verantwortung zu springen, die sich dir stellt."

Unser Review zum DOOL-Album "The Shape Of Fluidity" findet ihr hier. Im aktuellen Rock Hard Vol. 442 gibt es zudem ein Interview mit Raven van Dorst zum neuen Langspieler.

DOOL sind:

Raven van Dorst – Gesang, Gitarre

Nick Polak – Gitarre

Omar Iskandr – Gitarre

Vincent Kreyder – Drums

JB van der Wal – Bass

Die "The Shape Of Fluidity"-Tracklist:

  1. Venus In Flames
  2. Self-Dissect
  3. The Shape Of Fluidity
  4. Currents
  5. Evil In You
  6. House Of A Thousand Dreams
  7. Hermagorgon
  8. Hymn For A Memory Lost
  9. The Hand Of Creation