FLESHGOD APOCALYPSE kündigen ihre neue Studioplatte "Opera" an und stellen den ersten Song namens 'Bloodclock' für euch ins Netz.
Im Video zu 'Bloodclock' nehmen euch FLESHGOD APOCALYPSE mit auf eine Reise zwischen Leben und Tod. "Was sehen wir, direkt bevor wir sterben?", fragt sich Fronter Francesco Paolo. "Nun, mit 'Bloodclock' enthülle ich die Visionen, die ich hatte, als ich bewusstlos an einem Seil hing, mehrere hundert Meter über dem Abgrund. Verrückt, wie viel beängstigender und erschütternder als die Fantasie die Wirklichkeit doch sein kann."
Das Album "Opera" wurde von einem schlimmen Bergsteiger-Unfall inspiriert, der Frontmann Francesco Paoli 2021 widerfuhr. Entschlossen kämpfte der Musiker sich jedoch zurück ins Leben. Das Album ist wie ein Theaterstück in zehn Akten strukturiert und erscheint am 23. August. Um Mix und Mastering kümmerte sich Jacob Hansen. Hier könnt ihr die Platte bestellen.
"Die besten Geschichten schreibt der Schmerz, das ist eine bittere aber doch unbestreitbare Wahrheit", kommentiert Francesco Paoli. "Wir schafften es, eines der schlimmsten Dinge im Leben in Kunst zu verwandeln. Unsere Fans nehmen wir mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie können erleben, was ich durchmachte, Hand in Hand mit mir. Es ist ein Albtraum, aber so ist das Leben eben manchmal. Beängstigend."
Die "Opera"-Tracklist:
Vorhang auf für FLESHGOD APOCALYPSE und ihr 'Bloodclock'-Video!