FLESHGOD APOCALYPSE geben den Ausstieg ihres Bassisten/Sängers Paolo Rossi bekannt.
Paolo Rossi ist eines der FLESHGOD APOCALYPSE-Gründungsmitglieder und war von 2007 bis 2023 in der Band aktiv, bevor er sich eine Auszeit nahm. Nun hat der Musiker entschieden, nicht wieder zurückzukehren. Stattdessen möchte er in Zukunft einer Arbeit nachgehen, die mehr Stabilität bietet. Die Orchestral-Death-Metal-Combo verkündet:
"Wir hätten nie gedacht, dass dieser Moment einmal kommen würde. Doch nach 20 Jahren der Freundschaft und Zusammenarbeit hat Paolo beschlossen, seinen Lebensweg zu verändern und von der Band zurückzutreten."
Während der Pandemie suchte sich der Musiker notgedrungen einen anderen Job außerhalb des Musikgeschäfts, der sich mit den Tour-Plänen Band jedoch nicht mehr vereinbaren lässt. Darum traf Paolo schweren Herzens eine Entscheidung:
"Der Job war für ihn eine tolle Gelegenheit und gab ihn in diesen turbulenten Zeiten Stabilität. Als sich das Leben wieder normalisierte und wir wieder live spielen konnten, merkten wir, dass es sehr schwierig war, seine neuen Verpflichtungen mit unserem Tourplan in Einklang zu bringen. Paolo versuchte übe rein Jahr lang, es hinzubekommen. Wir hatten sogar temporäre Ersatzleute wie Ludovico Cioffi (Delain) dabei, dem wir sehr für seine Hilfe danken. Unglücklicherweise waren das nicht die richtigen Bedingungen, um alles am Laufen zu halten. Daher fällte Paolo Rossi die schwere Entscheidung, seine Rolle bei FLESHGOD APOCALYPSE zu beenden. Er wird immer Teil unserer Familie bleiben. In Zukunft macht die Band zu fünft weiter, wobei Francesco den Bass übernimmt und Veronica nun alle cleanen Vocals singt. Wir unterstützen Paolos Entscheidung und bitten euch, ihm und seiner Familie alles Gute zu wünschen."