FLESHGOD APOCALYPSE servieren euch mit 'I Can Never Die' einen weiteren Track von ihrem kommenden Langspieler "Opera".
Was es mit dem Song 'I Can Never Die' auf sich hat, beschreibt FLESHGOD APOCALYPSE-Frontmann Francesco Paoli so: "Erinnerung ist die stärkste Kraft des Universums. Denn es ist die einzige, die uns Unsterblichkeit verleihen kann. Sie kann nicht getäuscht oder zu unserem Gefallen geformt werden, denn letzten Endes sind wir das, was wir tun. Und was wir hinterlassen, spiegelt wider, was für Männer oder Frauen wir waren. Manche Menschen vergessen, dass ihre Entscheidungen einen entscheidenden Einfluss auf die Existenz anderer Menschen haben. Besonders, wenn du ein Künstler oder eine Künstlerin bist. Es ist sehr wichtig uns daran zu erinnern, dass alles von uns Geschaffene uns überlebt. Es hat ein Eigenleben. Ist es erst mal existent, gehört es allen anderen und wir haben keine Kontrolle mehr darüber."
Das Album "Opera" wurde von einem schlimmen Bergsteiger-Unfall inspiriert, der Frontmann Francesco Paoli 2021 widerfuhr. Entschlossen kämpfte der Musiker sich jedoch zurück ins Leben. Das Album ist wie ein Theaterstück in zehn Akten strukturiert und erscheint am 23. August. Um Mix und Mastering kümmerte sich Jacob Hansen. Hier könnt ihr die Platte bestellen.
"Die besten Geschichten schreibt der Schmerz, das ist eine bittere aber doch unbestreitbare Wahrheit", kommentiert Francesco Paoli. "Wir schafften es, eines der schlimmsten Dinge im Leben in Kunst zu verwandeln. Unsere Fans nehmen wir mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie können erleben, was ich durchmachte, Hand in Hand mit mir. Es ist ein Albtraum, aber so ist das Leben eben manchmal. Beängstigend."
Die "Opera"-Tracklist:
Vorhang auf für FLESHGOD APOCALYPSE und ihren neuen Track 'I Can Never Die'!