Am 9. Dezember bringen HARAKIRI FOR THE SKY Neuaufnahmen ihrer ersten beiden Alben "Harakiri For The Sky" und "Aokigahara" auf den Markt. Die Post-Black-Metaller waren mit der Produktion dieser beiden Langspieler nie richtig zufrieden, daher entschieden sich Multi-Instrumentalist/Songwriter M.S. und Sänger/Texter J.J. zu diesem Schritt. Unterstützt von Drummer Krimh spielte die Combo ihre beiden Frühwerke komplett neu ein. Die neuen Cover-Artworks gestaltete Art Of Maquenda.
"Wie einige von euch wissen, produzierten wir diese Alben selbst und wollten sie beide mit den aktuellen Möglichkeiten, die wir haben, nochmal neu aufnehmen", erklären die Musiker. "Wir haben unser Bestes getan, um den Original-Spirit beizubehalten, fügten aber einen Vibe hinzu, der besser zu den aktuellen Standards der Band zu passen scheint. Vor zehn Jahren konnten wir uns noch nicht wirklich vorstellen, wohin diese Reise uns mal führen würde, also lag es uns sehr am Herzen, unsere ersten, aber dennoch sehr wichtigen ersten Schritte zu überarbeiten."
Über 'Homecoming: Denied' berichtet J.J.: "Wenn ich an die Aufnahmen von 'Homecoming Denied' denke, fällt mir als Erstes ein, dass ich so lange Textphrasen für den ersten Teil geschrieben habe, dass ich sie doppelt einsingen musste. Das hörte sich nicht so toll an, also schlug Matthias vor, sie zu halbieren und im halben Tempo aufzunehmen. Das klappte perfekt und scheint mir die perfekte Konsonanz des Songs zu sein."