Kerry King stellt mit 'Residue' den zweiten Track von seinem kommenden Studioalbum "From Hell I Rise" vor.
Beim Kerry-King-Video zu 'Residue' führten Jim Louvau und Tony Aguilera Regie. Im Clip ist Kerrys Band zu sehen, die sich aus Sänger Mark Osegueda (Death Angel), Drummer Paul Bostaph (Slayer), Gitarrist Phil Demmel (Category 7) und Bassist Kyle Sanders (Hellyeah) zusammensetzt.
Über das feurige Video mit reichlich Pyro-Effekten verrät Kerry King: "Meine Musik funktioniert mit Feuer. Ich habe schon immer Horror-mäßige Musik geschrieben. Es ergab also Sinn, im ersten Video Feuer einzubauen. Ihr bekommt die ganze Band zu sehen, was ich einfach klasse finde. Ich denke, Feuer und der Teufel gehen Hand in Hand, und über den Teufel zu reden, ist mir nicht neu."
Am 17. Mai erscheint Kerry Kings Album "From Hell I Rise" bei Reigning Phoenix Music. Ursprünglich hätte die Scheibe vermutlich bereits 2020 das Licht der Welt erblicken sollen, allerdings kam Kerry King damals die Corona-Pandemie dazwischen. Produziert hat "From Hell I Rise" Josh Wilbur (u.a. Korn, Lamb Of God, Avenged Sevenfold, Bad Religion). King und Co. spielten die Scheibe innerhalb von zwei Wochen in den Henson Studios in Los Angeles ein.
Hier könnt ihr das Album vorbestellen.
Laut King befasst sich sein neues Material inhaltlich mit "diversen religiösen und kriegsnahen Themen. Musikalisch zwischen schweren Riffs, punkigen Einlagen sowie doomigen und düsteren Elementen. Dies alles versetzt mit einer höllischen Geschwindigkeit." Der SLAYER-Gitarrist fügt hinzu: "Wenn du jemals SLAYER in irgendeiner Phase unseres Schaffens gemocht hast, gibt es etwas auf dieser Platte, das dir gefallen wird, sei es klassischer Punk, schneller Punk, Thrash oder einfach nur Heavy Metal! Selbst mit einem komplett fertigen Album in den Händen habe ich noch enorm viele Songs in der Hinterhand, die es fertigzustellen gilt. Hier weiß ich, was ich zu tun habe… Erstens Musik, zweitens Metal. Das ist seit 40 Jahren ein Teil meines Lebens und ich bin noch lange nicht fertig."
Vorhang auf für Kerry King und 'Residue'!