NONEXISTER stellen zu ihrer neuen Single 'A Promise In The Air' auch das passende Musikvideo ins Netz.
Den NONEXISTER-Track 'A Promise In The Air' findet ihr auf dem kommenden Album "Demons". Die Platte der Schweizer erscheint am 15. März 2024. Über die neueste Single verrät Multi-Instrumentalist und Produzent Marco Neeser:
"'A Promise In The Air' ist die Antithese zu einem Pop-Song. Er ist lang, er baut sich langsam auf, er führt den Hörer in die Irre, indem er mit pulsierender Synth-Linie und verführerischer, intimer Stimme beginnt und letztlich in einem epischen Finale aus Gitarren aufgeht."
Sänger Nik Leuthold ergänzt: "Der Song handelt von der rasenden Nacht einer unmöglichen Liebe, von zweien, die lichterloh brennen, wenn sie in die Nähe des anderen kommen, aber gleichzeitig in diesem Feuer verbrennen. Nun treffen sie sich wieder und versuchen, die Kontrolle zu behalten und dem Sog zu entkommen. Aber wieder sind sie einander Droge und tauchen machtlos und doch offenen Auges in diesen Strudel ein und surfen in einer Mischung aus rasendem Begehren, überwältigendem Glück und tiefer Verzweiflung durch die Nacht. Sie wissen, wo das enden wird und doch können sie die Finger unmöglich voneinander lassen. Eine sich unaufhaltsam auftürmende Flutwelle aus Lachen und Weinen, Lust, Hoffnung und Verzweiflung reisst sie mit und hinterlässt wie immer Verwüstung."
Das Musikvideo zum Song ist unter der Regie von Natasha Vavrina in Italien entstanden. Nik berichtet: "Vavrina hat einen faszinierenden Job gemacht. Zuerst einmal, indem sie uns davon überzeugen konnte, ein Tanz-Video zu machen, was sicher nicht unser erster Gedanke gewesen wäre. Aber aufgrund anderer Tanz-Videos, bei denen sie Regie geführt hat und eines wunderbaren Konzepts, haben wir verstanden, was das werden könnte. Und Tanz ist für diesen Sturm der Emotionen, um die sich der Song dreht, natürlich ein tolles Vehikel. Madoka und Gil sind unglaublich tolle Tänzer und Paleta hat mit ihrer Choreografie die Stimmungen einer so verzweifelt lustvollen Nacht wunderbar hervorgeholt.
Der Ort, an dem das Video beginnt und endet ist die Ruine eines Clubs irgendwo in der Pampa von Italien, seit 20 Jahren stillgelegt und längst überwuchert von der Natur. Ich bin im Internet auf ein Foto von ihm gestossen. Er passt als Location wunderbar zu dieser Geschichte, denn er ist selbst genau das: große Emotionen in Scherben."
Die frisch aus der Taufe gehobene Zürcher Band NONEXISTER besteht aus Marco Neeser (Electronics, Songwriting, Produktion), Nik Leuthold (Gesang, Songwriting, Produktion), Reto 'Fu' Gaffuri (Bass), Siro Müller (Schlagzeug) und Silvan Gerhard (Gitarre). Ihr Debütalbum "Demons" ist eine Reise durch die Tiefen der menschlichen Seele. Die Band nahm es in Marcos Home Studio sowie im New Sound Studio mit Produzent Tommy Vetterli auf. Nik blickt zurück:
"Es war eine lange Reise und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis. Die Zusammenarbeit mit Marco ist ein großer Glücksfall, der uns beide in Sphären bringt, in die wir alleine nicht gekommen wären. Und dann haben so viele großartige Leute dabei geholfen, das Endprodukt zu formen, jedes Detail zu optimieren, so dass das Baby jetzt eine wahre Schönheit ist."
1. Your Pain Up My Veins
2. Drowning In The Void
3. How Do You Dare
4. A Promise In The Air
5. Where Does Your Mind Go
6. Kater
7. Storm
8. Head In A Hole
9. What A Lie
10. Flying With The Crows
11. 2048
Viel Spaß mit 'A Promise In The Air' von NONEXISTER!