NONEXISTER präsentieren das Video zu 'Storm' von ihrem frisch veröffentlichten Album "Demons".
Über die neueste NONEXISTER-Single 'Storm' verrät Soundtüftler Marco Nesser im Folgenden: "Bei der Produktion habe ich zuerst die lärmende industrielle Atmosphäre geschaffen, um die Stimmung für den Song zu erzeugen, und dann habe ich dieses emblematische Riff einschlagen lassen, das den Song antreibt."
Der Track 'Storm' handelt von der großen Sorge um den weltweit zunehmenden Rechtsextremismus. Sänger Nik Leuthold führt aus: "Was gerade passiert, fühlt sich manchmal an wie eine globale Neuauflage der 1930er Jahre in Europa. Das ist beängstigend. Wie immer in meinen Texten interessiert mich aber der weitere Blick, hier also Extremismus und Sektentum im Allgemeinen. Es ist zu einfach, wenn man dafür lediglich Frustration verantwortlich macht. Bequeme Lügen, Opferrolle und Selbstgerechtigkeit sind für viele Menschen anziehend. Aber ich bin sicher, viele von ihnen würden sich zu Tode erschrecken, wenn es tatsächlich so weit käme, wie sie es jetzt herbeischreien."
Unser Review zum neuen Album "Demons" findet ihr hier. Aufgenommen wurde das Album in Marcos Home Studio sowie im New Sound Studio mit Produzent Tommy Vetterli.
NONEXISTER sind:
Marco Neeser (Electronics, Songwriting, Produktion)
Nik Leuthold (Gesang, Songwriting, Produktion)
Reto 'Fu' Gaffuri (Bass)
Siro Müller (Schlagzeug, Backing Vocals)
Silvan Gerhard (Gitarre, Backing Vocals).
Film ab für NONEXISTER und 'Storm'!