Abschiedskonzerte in Birmingham geplant
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Ross Halfin (Promo)
23.01.2024, 9:52

OZZY OSBOURNE - Abschiedskonzerte in Birmingham geplant

Ozzy Osbourne möchte sich mit zwei Abschiedskonzerten in seiner Heimatstadt Birmingham für die Treue seiner Fans bedanken.

Weitersagen

Wie Ehefrau und Managerin Sharon Osbourne verkündete, soll es zwei Ozzy-Osbourne-Abschiedskonzerte in Birmingham geben. Bei diesen würde der Sänger seinen Fans gern Lebewohl sagen und danach aller Voraussicht nach seine Bühnenkarriere beenden. Der britischen Zeitung "Mirror" verriet Sharon:

"Ozzy wird nicht mehr auf Tour gehen, aber wir planen zwei Abschiedskonzerte. Er findet: 'Ich habe meinen Fans nie richtig Auf Wiedersehen gesagt und ich möchte mich anständig verabschieden.' Wir machen das in Aston Villa, wo Ozzy geboren wurde." Wann die beiden Abschiedskonzerte von Ozzy Osbourne stattfinden werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ozzy Osbourne leidet schon seit mehreren Jahren an der Parkinson-Krankheit. Er musste zudem an der Wirbelsäule operiert und behandelt werden, nachdem der Sänger 2019 in seinem Haus stürzte. Bereits 2003 hatte Ozzy einen gefährlichen Unfall mit einem Quad und litt seither unter seinen Verletzungen. Die Operation im September 2023 soll Ozzy zufolge jedoch der letzte Eingriff gewesen sein.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme hofft der frühere BLACK SABBATH-Frontmann jedoch, dieses Jahr ein weiteres Studioalbum auf den Markt zu bringen. Via loudersound.com teilte er mit: "Ich mache mich selbst fit. In letzter Zeit habe ich zwei Alben rausgebracht. Aber ich möchte noch ein weiteres Album aufnehmen. Ich fange gerade an, daran zu arbeiten und wir werden im ersten Teil des kommenden Jahres aufnehmen. Bei diesem Album möchte ich mir Zeit nehmen."

Unser Review zu Ozzys aktueller Scheibe "Patient Number 9" findet ihr hier.

Alles Gute, Ozzy!