Ozzfest-Doku "We Sold Our Souls For Rock 'n' Roll" angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ross Halfin (Promo)
14.11.2023, 11:37

OZZY OSBOURNE - Ozzfest-Doku "We Sold Our Souls For Rock 'n' Roll" angekündigt

Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon drehten zusammen mit Regisseurin Penelope Spheeris vor 20 Jahren die Ozzfest-Doku "We Sold Our Souls For Rock 'n' Roll". Demnächst soll der Film veröffentlicht werden.

Weitersagen

Die Filmemacherin verriet "The Metal Voice" über die Ozzfest-Doku: "Ich besuchte neulich das Motion Picture Academy Museum, weil sie "We Sound Our Souls For Rock 'n' Roll" zeigten; einen Film den ich vor 20 Jahren mit Sharon und Ozzy Osbourne drehte. Er wurde jedoch bis jetzt nicht veröffentlicht (…). Sharon sagt, sie wird ihn nun rausbringen. Nach 20 Jahren."

In der Ozzfest-Doku sind neben Ozzy Osbourne und seiner Band BLACK SABBATH u.a. auch FEAR FACTORY, SLAYER, GODSMACK, SLIPKOT, ROB ZOMBIE und SYSTEM OF A DOWN zu sehen. Wann genau die Dokumentation erscheint, kann Filmemacherin Penelope Spheeris jedoch nicht sagen:

"Ich weiß es nicht, weil ich gerade im Moment zögere, Sharon auf die Nerven zu gehen. Sie hat zur Zeit genug andere Dinge zu tun. Ich werde sie aber kommende Woche kontaktieren und alles tun, was in meiner Macht steht, um den Film rauszubringen."

Im kommenden Jahr möchte Ozzy Osbourne zudem ein neues Soloalbum auf den Markt bringen (wir berichteten). Trotz seiner angeschlagenen Gesundheit ist der Sänger zuversichtlich, die Platte 2024 fertigstellen zu können. Auf loudersound.com meldete sich der Frontmann zu Wort:

"Ich mache mich selbst fit. In letzter Zeit habe ich zwei Alben rausgebracht. Aber ich möchte noch ein weiteres Album aufnehmen und dann wieder auf Tour gehen. Ich fange gerade an, daran zu arbeiten und wir werden im ersten Teil des kommenden Jahres aufnehmen. Bei diesem Album möchte ich mir Zeit nehmen."