Brian May an Covid-19 erkrankt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Live Nation
20.12.2021, 11:47

QUEEN - Brian May an Covid-19 erkrankt

QUEEN-Gitarrist Brian May erkrankte trotz Impfung an Covid-19. Gute Besserung!
Weitersagen

Nachdem der QUEEN-Sechssaiter (Foto r.) einige richtig schlimme Tage hatte, fühlt er sich jedoch langsam wieder besser. Via Instagram postete May ein Foto von seinem positiven Corona-Test und berichtete: "Ja. Der schockierende Tag kam schließlich auch für mich. Die gefürchtete doppelte rote Linie (auf dem Teststreifen). Und bitte KEIN Mitleid - es waren einige wirklich furchtbare Tage, aber jetzt bin ich okay. Und ich werde davon berichten. BITTE passt besonders gut auf da draußen, Leute. Diese Krankheit ist unglaublich ansteckend. Ihr wollt bestimmt nicht, dass sie euer Weihnachtsfest versaut. In Liebe, Bri".

Später veröffentlichte Brian auch eine Videobotschaft, in der er erklärt, dass seine Frau Anita und er trotz aller Vorsicht krank wurden: "Wir haben wirklich aufgepasst und sind nirgendwo hingegangen. Wir waren fast wie Einsiedler in den letzten 20 Monaten oder so. Und dann gingen wir am Samstag vor einer Woche zu einem Geburtstagsessen. Alle waren dort dreifach geimpft. Alle hatten einen dieser Tests gemacht und waren negativ – so einen Schnelltest. Also was sollte da schiefgehen? Wir dachten, wir seien in einer sicheren Blase und trugen keine Masken. Es war aber nicht sicher, und das sollte man wissen. Diese neue Variante ist so unglaublich ansteckend, sie verbreitet sich in so beängstigender Geschwindigkeit. Samstags fand also das Essen statt, am Sonntag hatte Anita einen leichten Husten. Ich fühlte mich ganz gut, vielleicht ein bisschen verschnupft. Montag hatten wir beide Symptome und dachten, dass es vielleicht die Grippe sei. Unsere Tests waren negativ. Am Dienstag hörte ich, dass acht Leute, die beim Geburtstag waren, positiv getestet wurden. Also testeten wir uns Dienstagabend noch mal und waren beide positiv. Es dauerte also so lange, von Samstag bis Dienstag, bis der Test etwas nachweisen konnte. Aber ich schätze, dass wir die ganze Zeit über schon ansteckend waren. Zum Glück blieben wir von allen weg, weil wir so ein Gefühl hatten. Wir haben also hoffentlich niemanden angesteckt, auch wenn ich natürlich nicht sicher bin. Nun sind wir in Quarantäne. Uns ging es beiden sehr schlecht. Besonders mir, ich wollte mit niemandem sprechen und konnte gar nicht aus dem Bett aufstehen. In meinem Kopf war ein einziges Durcheinander und ich hatte alle möglichen Symptome und einen schlimmen Husten. Nun haben wir Samstag und ich fühle mich wieder ganz gut. Es geht also langsam vorbei. Es gibt im Moment so viele Leute in den Krankenhäusern, die nicht geimpft sind und zwischen Leben und Tod schweben. Und ich kann es gar nicht genug betonen, mein Körper hätte von sich aus nicht so reagiert, wie er es tat. Für mich lief es so gut, weil ich drei Pfizer-Impfungen hatte. Und ich bitte euch inständig, lasst euch impfen, wenn ihr es noch nicht getan habt, denn ihr braucht diese Hilfe. Ich habe einen meiner besten Freunde schon sehr früh an Covid verloren. Innerhalb von sechs Tagen brachte es ihn um. Es hätte mich auch in sechs Tagen erledigen können, aber das passierte wegen der Impfung nicht. Alles, worum man euch bittet, ist euren Teil beizutragen und euch gegen diesen Eindringling zu vereinen. Und es ist eine wirklich böse Sache, die noch nicht vorüber ist."

Weiterhin gute Besserung, Brian und Anita!