Band-Büro in Berlin attackiert
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Rammstein (Pic: Jes Larsen, Promo)
28.06.2023, 9:23

RAMMSTEIN - Band-Büro in Berlin attackiert

Das RAMMSTEIN-Büro in Berlin wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag von Unbekannten angegriffen.
Weitersagen

Die Band RAMMSTEIN ist zugleich auch ein Unternehmen namens "Rammstein GbR", das sein Büro in Berlin-Reinickendorf hat. Wie zahlreiche Medien, unter anderem der Spiegel berichten, haben Unbekannte den Sitz der GbR attackiert. Dabei wurden mehrere Scheiben beschädigt. Auch eine Sachbeschädigung durch Farbe liege vor, wie ein Sprecher der Polizei dem Spiegel gegenüber äußerte. Da man einen politischen Hintergrund nicht ausschließen kann, ermittelt nun der Staatsschutz.

Bei Twitter hatte unter anderem die Gruppe "North East Antifa Berlin" auf die Attacke hingewiesen und nahm dabei Bezug auf eine linke Internet-Plattform namens "Kontrapolis". Diese stellte ein mutmaßliches Bekennerschreiben online:

"In der Nacht auf den 26. Juni haben wir den Firmensitz von Rammstein in Berlin-Reinickendorf angegriffen. Die Frontscheiben wurden eingeschlagen und unter dem hässlichen Rammstein-Logo steht nun: ›Keine Bühne für Täter‹."