SCORPIONS-Gitarrist Matthias Jabs erlitt vor Kurzem bei einem Sturz mehrere Knochenbrüche und gibt nun nach den notwendigen Operationen ein Gesundheitsupdate.
In seinem Gesundheitsupdate erklärt SCORPIONS-Mitglied Matthias Jabs (Foto 2.v.r.) auch, wie es zu dem unglücklichen Unfall gekommen war. Über die sozialen Medien der Band teilt der Musiker ein Bild von sich im Rollstuhl mit dicken Verbänden an Hand und Fuß. Matthias kommentiert:
"Liebe Fans und Freunde, wie ihr vielleicht schon gehört habt, bin ich in unserem gemieteten Ferienhaus auf Sylt die Treppe (16 Stufen) hinuntergefallen. Dabei habe ich mir die Ferse gebrochen und den kleinen Finger zweimal gebrochen. Mittlerweile bin ich in Hamburg von zwei Spezialisten erfolgreich operiert worden und kann Dank der Top-Leistung der Ärzte positiv in die Zukunft schauen."
Weiter schreibt der SCORPIONS-Gitarrist in seinem Gesundheitsupdate: "Ich werde von meiner Seite aus alles für eine schnelle Genesung tun, um bald wieder mit meiner Gitarre auf der Bühne zu stehen. Es tut mir leid, dass die Konzerte im September nicht stattfinden können, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns bald wieder sehen. Mit rockigen Grüßen, Matthias"
Ende August hatten die SCORPIONS mitgeteilt, ihre Deutschland-Konzerte im September wegen Jabs' Unfall und Verletzungen absagen zu müssen (wir berichteten). Im Statement der Band hieß es: ""Wir bedauern zutiefst, allen voran natürlich Matthias Jabs, dass durch den Unfall unseres Freundes und SCORPIONS-Leadgitarristen, die fünf Konzerte unserer Deutschland-Tour nicht wie geplant im September stattfinden können und in enger Zusammenarbeit mit dem Tourveranstalter werden wir sobald wie möglich Neues bekannt geben. All unsere Fans, all die Rockbeliever in Deutschland, die sich gemeinsam mit uns auf die Shows gefreut haben, bitten wir um Verständnis."
Gute Besserung, Matthias!