SCORPIONS-Fans können sich auf das Biopic "Wind Of Change" freuen, das voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen wird.
Wie das Filmmagazin "Deadline" berichtet, ist der SCORPIONS-Film "Wind Of Change" derzeit noch in Arbeit. Der Streifen wird von ESX Entertainment entwickelt und produziert. Regie führt bei dem Biopic Alex Ranarivelo.
Der Regisseur verrät, dass die SCORPIONS für ihn eine ganz besondere Band sind: "Als ich mit meiner Familie aus dem Iran floh und in die Vereinigten Staaten kam, veränderte die Musik der SCORPIONS mein Leben. Oder rettete es vielleicht sogar. Ich hoffe, dass wir etwas von der gleichen Inspiration in die Welt tragen können, indem wir die Geschichte der SCORPIONS erzählen."
Ihre Ballade, nachdem der Film "Wind Of Change" benannt ist, schrieben die SCORPIONS, nachdem sie 1989 beim Moscow Music Peace Festival und zuvor 1988 als erste westdeutsche Hardrockband in Russland auftreten durften.
Im Hinblick auf den Ukraine-Krieg änderte die Band im Jahr 2022 allerdings einige Textzeilen in ihrem Song 'Wind Of Change (wir berichteten). Sänger Klaus Meine erklärte im Gespräch mit "Loudwire Nights":
"Ich dachte darüber nach, wie es sich anfühlen würde, 'Wind Of Change' so zu spielen, wie wir es viele Jahre lang taten, und ich fand, dass es angesichts des furchtbaren Krieges in der Ukraine nicht die Zeit ist, Russland mit Lyrics wie 'Follow the Moskva / Down to Gorky Park' zu romantisieren. Ich wollte ein Statement setzen, um die Ukraine zu unterstützen, also beginnt der Song nun mit ''Now listen to my heart / It says Ukraine, waiting for the wind to change.'"