SLASH kündigt sein neues Blues-Cover-Album "Orgy Of The Damned" für den 17. Mai an. Seine Version des Howlin' Wolf-Songs 'Killing Floor' nahm der Gitarrist zusammen mit AC/DC-Sänger Brian Johnson auf.
Neben SLASH an der Gitarre und AC/DC-Sänger Brian Johnson ist in der neuen Single 'Killing Floor' auch AEROSMITH-Frontmann Steven Tyler an der Mundharmonika zu hören. Das sechste Soloalbum des Guns N' Roses-Gitarristen hört auf den Namen "Orgy Of The Damned" und kommt am 17. Mai über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music auf den Markt. Die Scheibe enthält ausschließlich Blues-Coversongs und kann an dieser Stelle vorbestellt werden.
SLASH nahm die Songs von "Orgy Of The Damned" zusammen mit einer Blues-Band bestehend aus Johnny Griparic (Bass), Teddy Andreadis (Keyboards), Michael Jerome (Schlagzeug) und Tash Neal (Gesang/Gitarre). Neben Brian Johnson und Steven Tyler sind als weitere musikalische Gäste Chris Stapleton, Beth Hart, Iggy Pop, Paul Rodgers, Gary Clark Jr, Billy F. Gibbons (ZZ TOP), Chris Robinson (THE BLACK CROWES), Demi Lovato und Dorothy auf dem Album vertreten. Eine genaue Übersicht findet ihr weiter unten im Rahmen der Tracklist von "Orgy Of The Damned".
Zur ersten Single-Auskopplung 'Killing Floor' hat SLASH Folgendes zu sagen: "'Killing Floor' ist einer meiner Lieblingssongs von Howlin' Wolf, aber auch eines der ikonischen Blues-Riffs, die mich als jungen Gitarristen begeistert haben. Ich wollte ihn schon immer in irgendeiner Form covern, und diese Platte war das perfekte Vehikel dafür. Aber es mit dieser Band zu spielen, und mit Brian Johnson als Sänger, war etwas, das ich mir damals nie hätte vorstellen können. Ganz zu schweigen von Steven Tyler an der Mundharmonika."
AC/DC-Leadsänger Brian Johnson fügt hinzu: "Als Slash mich bat, bei ‚Killing Floor‘ zu singen, sagte ich sofort zu. Es war einer der ersten Songs, die ich in meiner allerersten Band gelernt habe, und als er mir den Backing-Track vorspielte, war es ein Kinderspiel. Und Stevens Mundharmonika ist so verdammt heiß. Ich hatte viel Spaß mit Slash im Studio, und ich denke, wir sind diesem tollen alten Song gerecht geworden. Rock on."
1. The Pusher feat. Chris Robinson (Gesang und Harmonica)
Written by Wayne Hoyt Axton
2. Crossroad Blues feat. Gary Clark Jr (Gesang, Rhythmusgitarre und Solo)
Written by Robert Leroy Johnson
3. Hoochie Coochie Man feat. Billy F. Gibbons (Gesang, Rhythmusgitarre und Solo)
Written by Willie Dixon
4. Oh Well feat. Chris Stapleton (Gesang)
Written by Peter Alan Green
5. Key to the Highway feat. Dorothy (Gesang)
Written by Charles Segar, William Broonzy
6. Awful Dream feat. Iggy Pop (Gesang)
Written by Sam (Lightnin’) Hopkins, Clarence Lewis, C Morgan Robinson
7. Born Under a Bad Sign feat. Paul Rodgers (Gesang)
Written by William Bell and Booker T. Jones
8. Papa Was a Rolling Stone feat. Demi Lovato (Gesang)
Written by Barrett Strong, Jesse Norman Whitfield
9. Killing Floor feat. Brian Johnson (Gesang) und Steven Tyler (Mundharmonika)
Written by Chester Burnett
10. Living for the City feat. Tash Neal, Jenna Bell, Jessie Payo (Gesang)
Written by Stevie Wonder
11. Stormy Monday feat. Beth Hart (Gesang)
Written by T-Bone Walker
12. Metal Chestnut
Written by Slash