'Stoned Back To The Bomb Age' ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: George Grigoriadis
30.11.2023, 16:14

THE OBSESSED - 'Stoned Back To The Bomb Age' ausgekoppelt

THE OBSESSED stellen die Single 'Stoned Back To The Bomb Age' vom kommenden Album "Gilded Sorrow" ins Netz.

Weitersagen

Mit 'Stoned Back To The Bomb Age' packen THE OBSESSED den zweiten Track von der neuen Platte "Gilded Sorrow" aus. Das Album der US-Doomster erscheint am 16. Februar bei Ripple Music. Hier könnt ihr es bestellen.

Frontmann Scott "Wino" Weinrich verrät, was ihn dazu antrieb, 'Stoned Back To The Bomb Age' zu schreiben: "Es gab eine Zeit, in der ich tagsüber sehr viel Radio hörte, um einem sehr alltäglichen Lebensstil die Schärfe zu nehmen. George W. Bush war damals Präsident und die USA hatten den Krieg gegen Afghanistan begonnen. Eines Tages hörte ich den stellvertretenden Verteidigungsminister sagen: 'Wenn Pakistan sich hier einmischt, werden wir sie zurück in die Steinzeit bomben.' Die unglaubliche Brutalität dieses Statements traf mich schwer, und wir schrieben 'Stoned Back To The Bomb Age' als direktes 'Fuck You' an diese unmenschlichen Kriegsschweine und die anderen nicht gewählten Schweine, die die Welt beherrschen und den Untergang von Menschen planen, während ihr dies gerade lest."

Frank Marchand produzierte das neue THE OBSESSED-Album "Gilded Sorrow", auf dem neben Wino und Drummer Brian Costantino auch die beiden Neuzugänge Chris Angelberger am Bass sowie Jason Taylor an der zweiten Gitarre zu hören sein werden. Wino verrät über die Platte:

"Ich glaube, das ist das härteste Ding, das ich je aufgenommen habe! Nicht nur heavy im Sinne von Sludge, sondern gut abgerundet. Und es klingt fantastisch. Alles, was ich zusammen mit Frank Marchand mache, wird besser und besser. Er weiß verdammt noch mal, was er tut."

Vorhang auf für THE OBSESSED und 'Stoned Back To The Bomb Age'!