Avantasia-Drummer Felix Bohnke und Rhapsody Of Fire-Gitarrist Roberto De Micheli springen ein
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Studio Photonord (Promo)
06.03.2024, 10:46

THE UNITY - Avantasia-Drummer Felix Bohnke und Rhapsody Of Fire-Gitarrist Roberto De Micheli springen ein

THE UNITY können nach den gesundheitsbedingten Ausfällen von Gitarrist Henjo Richter und Schlagzeuger Michael Ehré auf die Hilfe von Felix Bohnke (AVANTASIA, EDGUY) und Roberto De Micheli (RHAPSODY OF FIRE) bauen.

Weitersagen

Anfang Januar gaben THE UNITY bekannt, dass ihr Gitarrist Henjo Richter bei einem schweren Verkehrsunfall mehrere Verletzungen erlitt (wir berichteten), von denen er sich noch immer erholt. Wie die Band erklärt, muss jetzt auch Schlagzeuger Michael Ehré seine Aktivitäten für THE UNITY vorerst pausieren, nachdem es bei einer Blinddarmoperation zu Komplikationen kam. "Sowohl Henjo als auch Michael wollten nicht, dass wir die kommenden Shows mit der Heavy-Metal-Legende U.D.O. absagen, deshalb sind wir mehr als dankbar, dass uns Roberto De Micheli von RHAPSODY OF FIRE erneut an der Gitarre unterstützt und wir zudem auf die Hilfe von Felix Bohnke von EDGUY und AVANTASIA am Schlagzeug bauen können!!!", verkündet die Band in einem Statement in den sozialen Medien.

Gute Besserung, Henjo und Michael!

THE UNITY live mit U.D.O. 2024

14.03.2024 Wilhelmshaven - Pumpwerk
16.03.2024 Marsberg - Metal Diver Festival
08.06.2024 Ulmbach - U.O.B. Festival

Das THE UNITY-Album "The Hellish Joyride"

Am 25. August 2023 brachten THE UNITY bei Steamhammer/SPV ihr aktuelles Studioalbum "The Hellish Joyride" auf den Markt. Unser Review findet ihr an dieser Stelle. Erstmals ist der im September 2022 offiziell hinzugekommene Bassist Tobias "Eggi" Exxel (EDGUY) auf einer Scheibe der Gruppe zu hören.